Frage von grundig2015, 92

Kann ich mein altes Speedport W701v als einen Accespoint umfunktionieren?

Hallo liebe Community! Ich habe letztens einen alten Router der Telekom gefunden. Da ich leider kein Wlan hier im Haus habe, sondern nur Lan für den Computer würde ich gerne den Speedport als Accespoint nutzen. Das Lan Signal kommt bereits von einem Router, der jedoch kein WLan hat .

Ich freue mich über eure Antworten :-) !

Antwort
von Culles, 78

Hallo,

Laut Handbuch funktioniert es prinzipiell. Du musst aber auf jeden Fall dein DSL-Teil ausschalten und DHCP (IP-Vergabe) deaktivieren.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_w701v.pdf

LG Culles

Kommentar von grundig2015 ,

okay, aber wo schließe ich die Lan Leitung an

Kommentar von Culles ,

Schönen Sonntag,

an einem der 4 Netzwerkanschlüsse WAN/LAN1 bis LAN4.

LG Culles

Antwort
von Minihawk, 65

Der kann locker als Accesspoint genutzt werden... Aber vorsicht: Der kann zwar von den EInstellungen WPA als Sicherheit fürs Wlan, aber das ist sehr unzuverlässig (stürzt ständig ab), und das funktionierende WEP halt unsicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community