Gibt es auch 8 Sitzer Autos die keine Vans sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

US Full Size Kombis ab denn 50ern hatten/haben 3er Sitzbank Vorne, 3er Sitzbank hinten und 2er Sitzbank ganz hinten. Als "Schülerschuttle" bzw für Fahrten zu Sportveranstaltungen passen vorne 4, Mitte 5 und hinten 3. Es gab denn Suburban/Yukon von 1973 bis 1999 als 12 Sitzer Carryall für Farmer, Öl und Bauindustrie. Auch Ford Excursion konnte man einige Jahre als 12 Sitzer bestückt kaufen.

Citroen ID/DS und Peugeot 404 bis 504 Familiale waren auch 8 Sitzer. Denn Citreon Break gabs auch offiziel als 10 sitzer. 3 Sitzbank Vorne, 2er Sitzbank Mitte, 3 Sitzbank hinten und dann noch 2 Klappsitze im Kofferraum. Denn CX Break gabs auch als Fimiliale 9 Sitzer

Gibt auch solche. Eher in den USA. Ob die hinteren 3 oder 2 haben bin ich aber nicht sicher. Glaub der Caprice Station wagon war so einer.

https://youtu.be/TBCt8qRE69U

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
hotrod66  06.03.2022, 22:54

Drei vorn, drei hinten, zwei im Kofferraum rückwärts.

Ja, gibt's.