Ladung im Kombi sichern?

3 Antworten

Die Sicherungsnetze sind Zubehör gibt es aber je nach Ausführung und Model beim Neuwagen dazu. Mein Oktavia hatte damals so viele Sicherungsnetze dabei das ich sie gar nicht alle mitgeführt habe, Du bekommst Sie aber auch im Autozubehörladen zu kaufen. Je nach schwere der Ladung rate ich Dir aber eher zu Spanngurten.

Wenn du kein Sicherungsnetz hast und auch keins irgendwo passend kaufen kannst, dann wären vielleicht Spann- oder Zurrgurte eine Alternative.
Vielleicht kannst du ja auch bei einem Anhängerverleih so ein Netz oder eben Gurte ausleihen, bis du welche ran organisiert hast, die für dich passen.

Bei gewichtigeren Bauteilen die du Transportieren mußt solltest du ein Trennschutzgitter verwenden . das wird Häuffig an den Sicherheitsgrutverschraubungen mit befestigt und ist daher recht stabil..Netzt k

önnen vor herumfliegenden Teilen im Falle eines Unfalls oder Überschlags nicht wirklich sicher schützen weil die sehr von der befestigungs und Tragfähigkeit abhängen..