Ist Hinten am Auto auch das Abblendlicht?

5 Antworten

Hi, Abblendlicht ist nur vorne. Die Rücklichter leuchten gleich hell, egal ob Standlicht oder Fernicht an ist.

Nein, das ist nur vorne.
Hinten sind die Rücklichter, Bremslichter, Nebelschlussleuchte und das Rückfahrlicht. Und Blinker.
aber kein Abblendlicht.

Das Abblendlicht sind die „normalen„ vorderen Scheinwerfer.

Vorne ist das Abblendlicht, hinten das Schlusslicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

Ich habe noch kein Auto gesehen, dass hinten Scheinwerfer hätte (von den Rückfahrscheinwerfern mal abgesehen). Wozu sollte das gut sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoCreative  19.05.2020, 16:58

Hinten hat es keine Scheinwerfer, Abblendlichter sind nur vorne.