Ist Abblendlicht auch hinten am auto?

11 Antworten

... und an den Seiten links und rrechts.

Manchmal noch im Innenraum. 😎

.

Nein,

Muss man es auch hinten am Auto kontrollieren ?

Ja, alle vorhandenen Lichtrer

Ist Abblendlicht auch hinten am auto?

Nein

Muss man es auch hinten am Auto kontrollieren ?

Ja, aber nicht das was es dort nicht gibt.

Hallo timmoreira

Das Abblendlicht gibt es nur vorne. Hinten gibt es Rückleuchten, Bremsleuchten, Blinkleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und Rückfahrscheinwerfer.

Kontrolliert müssen die Rückleuchten aber auch werden

Gruß HobbyTfz

Nein.

Ist Abblendlicht auch hinten am Auto?

Das Abblendlicht dient dazu, die Fahrfläche vor dem Auto nachts bestmöglich auszuleuchten. Wenn man rückwärts fährt, leuchtet hinten eine Rückfahrleuchte auf, diese leuchtet hinten minimal aus. Allerdings: Sobald man das Abblendlicht einschaltet (im Grunde genommen vorher schon, ab dem Punkt, an dem man das Standlicht einschaltet, bei manchen Fahrzeugen ab "Zündung ein"), leuchten hinten beidseitig rot und schwach leuchtende "Schlussleuchten" auf (nicht zu verwechseln mit den ebenfalls rot leuchtenden Bremsleuchten). Deren Funktion sollte man schon kontrollieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung