Welches Licht schaltet zu welchem Zeitpunkt an(Auto)?

4 Antworten

Wenn das Auto nachts oder bei schlechter Sicht fährt, Abblendlicht. Bei Nebel falls vorhanden Nebelleuchten. Wenn es auf einer unbeleuchteten Straße geparkt ist, Parkleuchte oder Standlicht.

Immer Abblendlicht und ggf in der Nacht Fernlicht.

Mit Standlicht darfst du nicht fahren heißt nicht umsonst STANDlicht. Wenn dann Tagfahrlicht.

Das hat mit der Zeit nichts zu tun, sondern mit der Helligkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Ich fahre ein Auto mit Beleuchtungsautomatik, wenn es draußen dunkel wird, schaltet sich bei mir das Abblendlicht an. Das ist eigentlich Standard.