Lichteinstellung manuell oder Lichtsensor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich Sensor. Dafür habe ich den ja.

Außer natürlich bei Nebel. Da muss ich es selbst einschalten, weil es für den Sensor zu hell ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, man muss zwingend regelmäßig beides verwenden. Nutzt man nur den Sensor fährt man inadäquat oft ohne eigentlich notwendiges Abblendlicht, weil etwa Regen und Nebel nicht erkannt werden und du dann bloß mit unzureichendem Tagfahrlicht unterwegs bist.

Mal so, mal so.

Bei Nebel kommen mir tagsüber geschätzt 70% der Autos ohne Abblendlicht entgegen. Da wird sich zu sehr auf die Automatik verlassen. Der Lichtsensor erkennt aber keinen Nebel.

Habe es auf Aus weil meine Spinnt und man beide Scheinwerfer tauschen müsste und das kostet über 5000 und dazu habe ich kein Bock.

Hab nen Senor an der Limo, steht auch immer auf Auto, genauso wie Wischer und Klima. Der Zweitwagen hat sowas nicht