Standlicht geht bei automatischer Lichteinstellung mit an und nicht mehr aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Logisch. Wenn's Abblendlicht an ist, muss das Standlicht auch an sein.

Standlicht geht bei automatischer Lichteinstellung mit an und nicht mehr aus?

Wie genau meinst Du das?

Geht es immer an, auch wenn das Abblendlicht aus ist? Dann ist das als Tagfahrlicht gedacht, das ist immer an sobald der Motor läuft.

Oder gehr es immer zusammen mit dem Abblendlicht an und Du hast noch ein separates Tagfahrlicht? Dann ist das vermutlich so, damit Du mehr Licht hast.

Klar darf man, und am besten schaltest du das normale Abblendlicht dazu. Man wird besser gesehen. Ist sogar in vielen Ländern vorgeschrieben.

verreisterNutzer  07.09.2023, 14:29

Das schaltet sich auch automatisch mit ein.