Unterschied zwischen Standlicht und Abblendlicht?

3 Antworten

Das eine hat wesentlich weniger Leuchtkraft und ist auch nur eine Leuchte, die die Poistion des Fahrzeugs verdeutlicht, das andere ist das zusätzlich dazu geschaltene Fahrlicht, das die Fahrbahn ausleuchtet.

Hallo!

Abblendlicht ist das "normale" Licht zum fahren. Standlicht ist eine kleine Beleuchtung um das Auto auch stehend als Hindernis zu markieren. Nebelschlussleuchte ist eine hintere Speziallampe die bei dichtem Nebel oder anderweitig sehr schlechten Sichtverhältnissen den Vorausfahrenden deutlich zeigen soll dass man da ist, dafür ist sie extra hell und stark. Und Fernlicht ist eine Variante des Abblendlichts bei der der Brennpunkt mechanisch verlagert wird, was ein weitreichendes und starkes Licht erzeugt um nachts bei freier Bahn Hindernisse wie Fußgänger besser zu sehen.

lg

user0

Woher ich das weiß:Recherche