Frage von Userx100, 7

Wie schaltet man Auto Lichter an?

Wie schaltet man Auto Lichter an? Fernlicht Abblendlicht Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte. Was muss ich wie drehen oder drücken damit diese an gehen? Habe morgen Prüfung bitte hilft mir.

Antwort
von Schnoofy, 3

Nacht- oder Dämmerungsfahrten sind Pflichtstunden.

Davor hat Dir Dein Fahrlehrer das erklärt.

Wenn Du nicht fähig bist Dir die Bedienungseinrichtungen eines Fahrzeuges zu merken bist Du ungeeignet dafür ein Kfz zu führen.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 5

Die Schalter sind mit selbsterklärenden Symbolen beschriftet. Und ob man die drehen oder drücken muss, erklärt sich durchs blosse Ansehen.

Wenn du sowas schon nicht erkennen kannst, wie willst du dann den Rest des Autos bedienen?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 3

Das sollte man schon länger wissen wie und wo das geht frag den Prüfer doch dann brauchst Du gar nicht erst einstiegen und bist auf der Stelle durchgefallen so was lernt man in der 2 -3 Fahrstunde beim erklären des Fahrzeugs aber nicht 6 Std. vor der Prüfung da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen viel zu spät danach zu fragen und da es nicht bei allen Autos gleich ist so wie so zu spät dafür . 

Antwort
von Pangaea, 3

Das kommt auf das Auto an. Hat dir denn dein Fahrlehrer das nicht gezeigt?

Kommentar von Userx100 ,

Einmal sollte ich Fernlicht an machen. Mehr nicht. Das wars. Ist 2 Wochen her. Weiß es leider nicht mehr. 

Kommentar von Pangaea ,

Wenn du weißt, auf welchem Wagen du die Prüfung machen wirst, such dir im Internet das Handbuch raus und schlag unter "Beleuchtung" nach.

Kommentar von PatrickLassan ,

Einmal sollte ich Fernlicht an machen.

Fernlicht funktioniertg nur, wenn man vorher das Fahrlicht eingeschaltet hat.

Kommentar von lanlan0000 ,

dann warte lieber mit der prüfung

Kommentar von christi12345 ,

ist wohl jetzt ein bisschen zu spät, aber ich stimme dir zu

Antwort
von X3030, 6

kopfschüttel..

Bleibt nur zu hoffen, dass der Prüfer erkennt, dass das 'Mysterium Auto' nichts für dich ist.., du besser auf den ÖPNV zurückgreifst oder Fahrrad fährst.. 

Wofür die Pedale beim Fahrrad sind, ist dir schon bekannt, ja?!    Frag ja nur.. 😁 

Antwort
von syncopcgda, 4

Mach' am besten einen großen Bogen um das Auto, dann kommst du in nichts hinein.

Kommentar von syncopcgda ,

PS: Und beobachte es argwöhnisch aus sicherer Entfernung.

Antwort
von acoincidence, 4

Mach es so wie es dir dein Fahrlehrer beigebracht hat. 

Egal was hier geantwortet wird es wird dich verwirren 

Antwort
von wollyuno, 1

das solltest schon wissen,ist bei jedem auto anders und frage weshalb warst in der fahrschule.auf jeden fall mit schalter

Antwort
von Furino, 3

Morgen Prüfung und nicht wissen wie man Lichter am Auto einschaltet.

Da kann man Ihnen nur noch eine Gute Nacht wünschen.

Antwort
von huldave, 1

Das kommt auf das Auto an, ist bei jedem etwas anders

Antwort
von Elise87, 2

Ähm was? Wie du hast morgen Prüfung und weißt nicht mal wie du die Scheinwerfer anschaltest?

Antwort
von 22082000, 1

Meistens links neben dem Lenkrad .

Kommentar von Userx100 ,

Ja ist schon klar. Aber was soll ich da tun. Soll ich was drücken. Soll ich was drehen oder was genau. 

Kommentar von 22082000 ,

Ja das kann man drehen auf Verschiedene Positionen und je nachdem schaltest du die unterschiedlichen lichtmodi an und aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten