Führerschein: vordere Lichter kennen?

3 Antworten

Bei mir wurde tatsächlich nur gefragt wo die Rückstrahler sind dann was ich am reifen kontrollieren kann und der Rest der Lichter haben wir dann im Auto gemacht sollt dann das was der prüfer wissen wollte auch einmal anschalten

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man muss vor der Fahrt prüfen können, ob die jeweilige Beleuchtung funktioniert. Also einschalten und sehen, ob es leuchtet (und dabei auseinanderhalten können)

Unwahrscheinlich das der Prüfer das fragt. Da er normalerweise schon im Auto sitzt. Das sind eher so Fragen, die der Fahrlehrer gerne mal fragt. Ansonsten frag halt bei der nächsten Fahrstunden ob dein Fahrlehrer mal die Lichter für Dich durchschalten kann und Du schaust dir das von Außen und Innen (Schalter-Stellung) an.