Ghosting - wieso komme ich nicht drüber weg?

10 Antworten

Ich kenne da auch eine Person die ich über alles vermisse aber gewiss nie wieder zurückbekomme. Das einzigste Gute daran ist das ich weiß das ich irgendwann angefangen habe zu kämpfen (leider zu spät) und mein Bestes gegeben habe. Ja die Person bedeutet mir immer noch sehr viel auch wenn es lange her ist als wir noch befreundet waren. Aber wäre das wirklich eine Person gewesen die ich in meinem Leben brauche dann wäre das alles nicht so gekommen wie es ist und die Person wäre jetzt an meiner Seite. Genauso musst du dir das auch denken. Der Schmerz und die Erinnerungen sind es die einen immer wieder an sich zweifeln lassen. Aber es ist nun mal so das wir im Hier und Jetzt leben und es gehört leider zum Leben dazu solche schlimmen Erfahrungen zu machen aber doch nur das wir daraus lernen und daran wachsen. Anfangs tat es mir wöchentlich, fast täglich extremst weh. Und das ging einige Monate lang. Danach war es nur noch monatlich das ich deswegen zusammengebrochen bin und mittlerweile ist es nur noch alle paar Monate wenn überhaupt so schlimm. Klar wenn du mir Chats oder Bilder zeigen würdest kommen mir auch die Tränen. Aber das ändert nichts daran das es immer besser wird dennoch nie ganz weg sein wird, die Person hat einem schließlich was bedeutet..

Isabelle783  11.12.2021, 00:31

Worte die unter die Haut gehen

Noch immer denkst du an ihn? Lass los.

Du hast dich entschieden, ihn ziehen zu lassen also tu es auch. Bloss weil er dich "flüchtige" Bekannte oder Freundin vernachlässigt hat, muss das ja nicht auf seine engen Freunde zutreffen.
Übers Telefon ist immer alles anders und perfekt. Es gibt viele, die dasselbe mögen können wie du und mit denen du dich gut verstehst. Du vermisst wohl einfach das Gefühl jemanden zu haben mit dem du reden kannst. Geh raus und hab Spass.

SinaSriracha
Fragesteller
Noch immer denkst du an ihn?

Ja.

Lass los.

Und wie?? Die frage ist WIE komme ich über Ghosting hinweg. Nicht ob ich darüber hinweggekommen soll, denn das weiß ich.

Du hast dich entschieden, ihn ziehen zu lassen

Hä?? Wo habe ich das entschieden? Er hat mich GEGHOSTED.

muss das ja nicht auf seine engen Freunde zutreffen.

Was hat das damit zu tun

Es gibt viele, die dasselbe mögen können wie du und mit denen du dich gut verstehst

Offensichtlich ja nicht.

Du vermisst wohl einfach das Gefühl jemanden zu haben mit dem du reden kannst.

No shit sherlock

Geh raus und hab Spass.

Dein ernst

sleepingbeautyy  18.01.2022, 11:49
@SinaSriracha

Und wie?? Die frage ist WIE komme ich über Ghosting hinweg

Indem du dich ablenkst. Und ja das ist mein Ernst. Wenn du monatelang an "ihm" hängst und die Frage immer wieder stellst, denkst du echt dass du so über ihn hinweg kommst?

Wieso bist du allen gegenüber so aggressiv wenn du überhaupt man antwortest? Man will dir nur helfen.

Hä?? Wo habe ich das entschieden? Er hat mich GEGHOSTED.

Du hast dich entschieden, ihm nicht zu glauben. Er hat sich ja entschuldigt und du sagst wortwörtlich: habe ich mich dazu entschieden ihn ziehen zu lassen.

Offensichtlich ja nicht.

Wieso offensichtlich nicht? Nur weil du bis jetzt noch keinen anderen kennengelernt hast?

Wenn ich dir weiterhelfen soll dann bitte ich doch ein wenig um Respekt. No shit sherlock und dein ernst kannst du dir sparen. Wie gesagt, möchte dir nur helfen.

SinaSriracha
Fragesteller
@sleepingbeautyy
die Frage immer wieder stellst, denkst du echt dass du so über ihn hinweg kommst?

Ich erhoffe mir antworten mit Tipps, die mir dabei helfen, ja. Deswegen das erneute wiedereinstellen.

Wieso bist du allen gegenüber so aggressiv

Aggressiv? ALLEN gegenüber? Wem? Wo? Wann? Wie?

Man will dir nur helfen.

Ist mir schon klar, warum sagst du die ganze zeit offensichtliche Sachen und wunderst dich dann? Deswegen habe ich die frage doch gestellt, hä? :D

habe ich mich dazu entschieden ihn ziehen zu lassen.

NACHDEM er mich geghosted hat, verstehst du das? Er hat sich entschuldigt und mich dann wieder ignoriert.

wenn du überhaupt man antwortest?

Wie meinst du das bitte? Ich antworte da, wo Argumentationsbedarf besteht. Dafür sind die Kommentare da. Wo ich nicht das Gefühl habe ich muss etwas klären, antworte ich nicht. Da verteile ich einfach eine gute Bewertung und ein Danke. Ich denke das reicht.

Wieso offensichtlich nicht?

Weil es so jemanden nicht gibt.

No shit sherlock und dein ernst kannst du dir sparen

Anscheinend nicht. Und das entscheide ich selbst - genauso wie die Anzahl des Wiedereinstellens. Du wiederholst offensichtliche Fakten und verkaufst sie als Antwort. Natürlich schreibt man dann no shit sherlock. Du sagst jemandem mit Herzschmerz in einer Pandemie er soll "raus und spaß haben"- aber nicht wie und scheinbar auch ohne darüber nachzudenken.

möchte dir nur helfen.

Das tust du mit einer gezielten Antwort auf die frage. Nicht so.

Nicht komische Sachen machen und dann über die Böse FS meckern, so läuft das nicht.

sleepingbeautyy  18.01.2022, 12:11
@SinaSriracha

Ich erhoffe mir antworten mit Tipps, die mir dabei helfen, ja. Deswegen das erneute wiedereinstellen.

Und diese versuche ich dir zu geben. Oder entspricht das nicht deinen Vorstellungen?

Aggressiv? ALLEN gegenüber? Wem? Wo? Wann? Wie?

Was ich hier so lese...

Ist mir schon klar, warum sagst du die ganze zeit offensichtliche Sachen und wunderst dich dann? Deswegen habe ich die frage doch gestellt, hä? :D

Genau das meine ich.

NACHDEM er mich geghosted hat, verstehst du das? Er hat sich entschuldigt und mich dann wieder ignoriert.

Ja das verstehe ich. Kann man ja herauslesen. Ich hätte wahrscheinlich ähnlich oder genauso reagiert wie du. Ich habe nur den Fakt erwähnt dass du dich entschieden hast ihn gehen zu lassen aber dies musst du auch mental machen. Eben genau indem du dich ablenkst. So denkst du nicht mehr an ihn. Genau das musste ich auch tun.

Weil es so jemanden nicht gibt.

Warum machst du jetzt einen auf depressiv? So jemanden hast du doch bereits kennengelernt, nur war er nicht der Richtige. Ich habe einige mit denselben Interessen kennengelernt bei denen ich mich wohl fühlte aber der Richtig kam erst danach.

Ich frage mich nun warum ich dir helfe. Und werde es nach diesem Kommentar wohl auch nicht mehr tun. Ich helfe gerne aber auch nur da, wo man mich respektvoll empfängt.

Dass dir meine Antwort nicht passt habe ich längst bemerkt aber da du selbst keine Lösung für deinen Kummer hast ist dir dann noch nicht eingefallen dass eben genau meine Antwort die Lösung dafür sein könnte? Oder fällt dir etwas besseres ein? Wenn ja, dann wäre die Frage hier ja nicht nötig. "No shit sherlock", sage ich dann dazu.

Wüsste nicht wo hier gemeckert wurde bevor du gezielt über mich und meine Antwort gemeckert hast. Ich wünsche dir noch schönes Nachtrauern oder drüber hinwegkommen.

sleepingbeautyy  18.01.2022, 12:13
@SinaSriracha

Ich hatte über Jahre hinweg, immer wieder dasselbe Problem wie du. Ich wurde immer wieder vom selben Typen geghostet auf eine Art. Wieso glaubst du, ich könnte dir nicht helfen?

Kann ich dir auch nicht sagen weil ich in einer ähnlichen Situation bin aber das war meine Ex beste Freundin Sie hat mich dann auch geghostetund ja Trotz schlechtem behandeln vermiss dich so die Zeiten und die Gespräche das ist echt mies ich fühle das voll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Liebe Sina,

das wichtigste vorweg: Es ist vollkommen berechtigt und normal, dass Du verletzt, traurig, enttäuscht, verzweifelt, und hoffentlich auch wütend bist.

Was er mit Dir gemacht hat - ganz gleich, welche Gründe er hatte, oder welche Probleme - ist sehr schlimm. Erst eine so große und intensive Rolle in Deinem Leben spielen und dann ohne jede Erklärung verschwinden, das ist für Dich psychisch sehr schwer zu verdauen. Vor allem führt so ein Verhalten dazu, dass die zurück gelassene Person sich zwangsläufig fragen muss "was stimmt mit mir nicht?!"...und auf diese Weise kann man sich wirklich lange selbst fertig machen. Es kommt durchaus vor, dass das Gehirn sozusagen in eine Endlosschleife gerät, weil es keine Antworten, keine Lösung zu dem Problem gibt...- Kein offenes Wort von ihm, sei es auch noch so kränkend, hätte eine so destruktive Wirkung entfalten können. Vor allem hättest Du dann das gehabt, was wir Menschen wollen und auch brauchen: (irgend!)einen Abschluss.

Halte Dir bitte unbedingt vor Augen, dass er es ist, der Schei*e gebaut hat, der Dich (mindestens grob fahrlässig) emotional misshandelt, der sich a*schig verhält - und dass es keinerlei Aussage über Dich trifft. Diese Art der Grenzziehung kann heilsam sein. Irgendeine (glaubhafte) Erklärung, irgendein Wort des Abschieds wäre er Eurer gemeinsamen Zeit schuldig gewesen.

.

Was kannst Du tun, um weniger traurig zu sein? - Fülle Deine Gedanken mit anderen Themen. Beschäftige Dich, konzentriere Dich, damit Du aus dem Denken an ihn und dem Vermissen 'raus kommst. Such Dir neue Kontakte. Rede, tausch Dich aus. Geh ins Freie und bewundere diese unglaublichen Herbstfarben. Usw. Auf diese Weise wirst Du ihn Schritt für Schritt in den Hintergrund drängen und irgendwann schließlich ganz 'rauswerfen aus Deinem Kopf. Versprochen. 😉

Alles Gute 🍀

Rede mit jemand drüber, oder schreib ihm einen Brief wenn er ihn auch nie sehen wird, aber es hilft.

Ich wurde geghostet , allerdings in war es eine 3 Jährige Traumbeziehung.

Fast 2 Jahre her und ich habe immer noch damit zu tun aber das obere hilft mir dabei.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung