Warum tut Ghosting so weh?

3 Antworten

Du tust mir mega leid.

bei meinem Freund und mir war das so, bevor wir zusammen gekommen sind, hat er mich auch 1-2 Wochen ignoriert, ich war sooo verdammt sauer und verletzt..

Es hat sich aber rausgestellt, das er Zeit brauchte, um sich seine Gefühle klar zu sein. Wir sind jetzt über 1 Jahr zusammen..

Ich hoffe es wird bei dir genauso laufen, dass er sich wieder meldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso hängt dein Wert von einem anderen Menschen ab?

Schau dir thewizardliz videos auf Youtube an, bitte. Du wirst dehr vieles realisieren!

Wir sind alleine auf die Welt gekommen und werden alleine sterben. Du bist soviel Wert soviel DU es dir selber gibst.

Selbst wenn er dir wieder antwortet, lerne, dass dein Wert nicht von anderen abhängig ist.

Ja da muss man sich ein dickes Fell zulegen.

Kurz gesagt: du warst ein Spaß für zwischendurch und mehr nicht.

Mir ist es mittlerweile völlig schnuppe ob ein Kerl mich ghostet oder nicht, ich mach das selbst.

Hab ich kein Interesse mehr dann folgt der Kontaktabbruch, manchmal schreibe ich das demjenigen und manchmal nicht.

Gut ich hab sowieso keinerlei Interesse mehr an ernsthaften Beziehungen, von daher ist das bei mir recht einfach.

Schnorkel120  26.03.2023, 23:49

Aber ein Spaß für zwischendurch lässt dich nicht seine Familie kennenlernen o.a

Styria  26.03.2023, 23:51
@Schnorkel120

Hast du eine Ahnung.

Hatte auch mal so einen Kerl, es war abgemacht, dass wir uns nur für das gewisse eine treffen und plötzlich schleift der mich echt zu seiner Familie.

Er hat mich auch zu seinen Freunden eingeladen und wollte irgendwann immer mal wieder Essen gehen usw.

Der Kerl hatte keinerlei romantische Gefühle, manche sind so drauf.

Crave672  27.03.2023, 00:00
@Schnorkel120

Nicht unbedingt. Mich wollte mal einer direkt beim ersten Date zu seiner Mutter schleifen und hat sich dadurch scheinbar erhofft, dass er so wirkt als würde er es besonders ernst mit mir meinen. Als ich weder mit ihm zur Mutti noch ins Bett wollte, ist er dann beleidigend geworden.

Jajao9
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber wie kann man so emotionslos werden ? Wenn man sich monatelang so oft beinander hatte und plötzlich gar nicht mehr ist es einem einfach egal ?

Styria  26.03.2023, 23:54
@Jajao9

Sorry aber das ist nunmal die Realität, wenn das eine nicht mehr so ganz passt, dann wird sich halt was neues gesucht.

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, Personen können heutzutage so leicht ersetzt werden.

Jajao9
Fragesteller
@Styria

Du musst ja ein sehr erfülltes Leben haben. Wer hat sich so verletzt ?

Styria  26.03.2023, 23:59
@Jajao9

Tatsächlich habe ich jetzt ein erfülltes Leben, ich bin glücklicher Single, kann endlich machen was ich will, wann ich will und wie ich will.

Muss niemanden mehr am Hintern küssen damit mal was passiert, muss mir nicht mehr anhören wie andere Paare dies oder das machen, ich bin frei.

Wenn du wissen willst wer mich alles so in meinem langen Leben verletzt hat, dann dauert das ein paar Tage bis der Roman fertig ist.