Gewinnspiel auf Instagram, Wahr oder Fake, Habe ich jetzt ein Problem?

2 Antworten

die gewinnspiele auf instagram sind meißtens eher fake.. die leute die sowas machen wollen halt aufmerksamkeit oder likes... ein problem hast du natürlich nicht gleich aber wenn die leute dir dann erzählen wollen, dass du gewonnen hast und dass du deinen wohnort und telefonnummer etc angeben sollst, würde ich an deiner stelle etwas vorsichtig sein

viele grüße, hoffe konnte helfen

Domnx
Fragesteller

Vielen Dank, das war aber keine person, das heißt der betreiber wollte keine likes, das war eine Werbung die neuerdings auf Instagram angezeigt werden. Kann mir da jetzt irgendetwas passieren?

Das ist garantiert ein Fake und du wirst bald abgemahnt :D

Auf dieser Welt hat niemand was zu verschenken.

Domnx
Fragesteller

ok, mir ist schon bewusst das das ein Fake ist aber was genau bedeutet Abgemahnt und kann mir da irgendetwas passieren?

DerVerfasser  02.03.2016, 16:42
@Domnx

Du wirst wahrscheinlich demnächst Post von einer Kanzlei o.ä. bekommen, wo drin steht, das du so und so viel bis zum so und so vielten zu bezahlen musst.

Wann hast du denn teilgenommen?

Domnx
Fragesteller
@DerVerfasser

Heute Morgen, aber an sich kann ja auch sein das da gar nicht passiert, und wieso sollte ICH etwas bezahlen müssen? Danke für deine Hilfe :)