Frage von Domnx, 196

Gewinnspiel auf Instagram, Wahr oder Fake, Habe ich jetzt ein Problem?

Ich habe mich heute morgen bei einem Gewinnspiel auf Instagram angemeldet, da es seriöse Werbung (diese neue Einstellung) war habe ich da einfach mal mitgemacht. Somit musste ich drei Fragen beantworten und mich für einen Gewinn entscheiden, entweder ein Iphone 6/6s Plus oder ein 250 Euro Media Markt Gutschein. Aber ich musste meine E Mail Adresse, meine richtige Adresse und meine Telefonnummer angeben (habe ich gemacht). Der anbieder heißt my-Prize.de. Nachdem ich meine E Mail Adresse angegeben habe, wurde mir eine BestätigungsMail geschickt. Unter dem Angebot waren außerdem tausende Positive Kommentare von Nutzern, auch mit Bild auf denen sie, das Iphone und ein T-Shirt zu sehen sind, könnten die von dem Anbieter gefakt worden sein. Habe ich jetzt ein Problem, da ich langsam denke, dass es doch ein fake war und angst habe eine Rechnung bezahlen zu müssen oder ähnliches. Hat irgendjemand einen Rat oder vielleicht auch mitgemacht? Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen, da ich mir wirklich Gedanken mache. Dankeschön :))

Antwort
von CrASyPlAeR, 152

die gewinnspiele auf instagram sind meißtens eher fake.. die leute die sowas machen wollen halt aufmerksamkeit oder likes... ein problem hast du natürlich nicht gleich aber wenn die leute dir dann erzählen wollen, dass du gewonnen hast und dass du deinen wohnort und telefonnummer etc angeben sollst, würde ich an deiner stelle etwas vorsichtig sein

viele grüße, hoffe konnte helfen

Kommentar von Domnx ,

Vielen Dank, das war aber keine person, das heißt der betreiber wollte keine likes, das war eine Werbung die neuerdings auf Instagram angezeigt werden. Kann mir da jetzt irgendetwas passieren? 

Antwort
von DerVerfasser, 139

Das ist garantiert ein Fake und du wirst bald abgemahnt :D

Auf dieser Welt hat niemand was zu verschenken.

Kommentar von Domnx ,

ok, mir ist schon bewusst das das ein Fake ist aber was genau bedeutet Abgemahnt und kann mir da irgendetwas passieren?

Kommentar von DerVerfasser ,

Du wirst wahrscheinlich demnächst Post von einer Kanzlei o.ä. bekommen, wo drin steht, das du so und so viel bis zum so und so vielten zu bezahlen musst. 

Wann hast du denn teilgenommen?

Kommentar von Domnx ,

Heute Morgen, aber an sich kann ja auch sein das da gar nicht passiert, und wieso sollte ICH etwas bezahlen müssen? Danke für deine Hilfe :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community