Gelatine in Omega 3 tabletten aus Schwein?

Das Produkt:Mivolis Omega-3 1.000(Dm).Seelachs

3 Antworten

Es ist sowieso besser, Omega-3-Kapseln aus Algenöl zu nehmen. Fische enthalten nur viel Omega-3, weil sie Algen fressen, bzw. kleinere Fische, die wiederum Algen fressen. Dabei kommt es im Fisch immer auch zu einer Anreicherung von Schadstoffen in der Nahrungskette, wie z.B. Quecksilber und Mikroplastik. Daher ist es sinnvoller, den Umwelt "Fisch" auszulassen, und direkt auf die Algen als Primärquelle zuzugreifen. Alle Algenölkapseln die ich bisher gesehen habe sind ohnehin vegan, und enthalten keine Gelatine.

McArda14
Fragesteller

also ist es Schweinegelatine?

algenölkapseln werde ich dann später kaufen.

Ein Klick

https://www.supplementbibel.de/omega-3-kapseln-test/

Aber besser ist es trotzdem, wenn man vorher seinen Arzt befragt, ob man das tatsächlich als Zusatz braucht.

Deklarierte Gelatine ist immer vom Schwein, wenn nicht als Rindergelatine deklariert.

Weil günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...