Ist in Mentos Gelatine?

4 Antworten

Das ist irrelevant ob die Gelatine vom Schwein ist oder nicht. Schwein wurde früher zum Verzehr geächtet, da es schnell bei Hitze verdorben ist. Das ist heute wegen der möglichen Kühlung nicht mehr der Fall. Also darf man trotz muslimischen Glaubens auch Schweinefleisch essen.

Tja ich habe auch keine Deklaration zur Hand, wenn Du schon keine hast wird es schwierig...

Aus technologischer Sicht macht der Einsatz eines Hydrokolloids jedenfalls überhaupt keinen Sinn: es enthält viel zu viel Zucker der mit Stärke zusammengehalten wird und ein paar Farb- und Aromastoffe aufweist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

entweder es steht drauf das welche drinnen ist oder es ist keine drinnen

VG