Ist da schweine gelatine drin?

hier - (Essen, Lebensmittel, Pudding)

6 Antworten

Also wenn Gelatine auf der Packung draufsteht, dann kannst du davon ausgehen, dass es sich dabei um Gelatine vom Schwein handelt ... denn diese ist die billigste und am öftesten verwendete.

Wenn du es ganz genau wissen möchtest, dann kannst du die Firma - das Kundenservice - per E-Mail anschreiben und fragen, waraus dieses Gelatine gewonnen worden ist.

Zu der E-Mail-Adresse kommst über die Website ... gibt doch mal den genauen Wortlaut (steht ganz bestimmt auf der Verpackung) bei Google ein.

also ich bin auch moslem und wenn hinten drauf steht :gelatine darf man das nicht essen ob rind oder schwein,oder sogar ente es ist HARAM kannst du nachlesen wenn dus nicht glaubst ,was jedoch halal ist ,ist pflanzliche gelatine und das steht hinten extra als:pflanzliche gelatine drauf ,ich würde dir davon abraten zu essen (auch wenn das schon lang he ist jedoch schadet es doch nicht trzdm. einen tipp zu geben) viel spa? noch

Hi ratschlag, in fast allen ist ist das drinn, ich bin Vegetarier und gehe lieber auf Nummer sicher - und ins Reformhaus, da ist alles nur auf Naturbasis und super lecker!! Naturfeinkostladen kannst du auch gehen, eins von den beiden ist sicher in eurer nähe, hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Gr. Radschula.

glaube nicht

du glaubst -.-

:D aus welchem Grund?

also wenn du Vegetarierin bist, würde ich das nicht essen, und wenn Muslimin (ich weiß nicht, ob das nicht Muslima heißt, sorry) bist, würde ich das auch nicht essen

ich bin muslime ich habe mir 15 stück von den teilen gekauft -.-

@ratschlag

oh.... also wenn du deine Religion ernst nimmst (wovon ich ausgehe), würde ich mich daran gewöhnen immer die Zutatenliste durchzuschauen ....

mach ich (also Vegetarierin) auch so