Gibt es Gummibären ohne Gelatine, also so ähnlich wie von Haribo nur eben ohne Gelatine?

8 Antworten

Gibt es.

Veganistische Gummibärchen ohne Gelatine sind aber krümelig bis ungenießbar und haben mit normalen Gummibärchen nicht mehr viel zutun. Musst hat probieren, ob du die magst.

Wenn du die Zutaten normaler Gummibärchen eklig findest, iss doch einfach keine Gummibärchen^^.

Es gibt auch andere Bonbons und Süßigkeiten, die keine Gelantine enthalten.

Ja, gibt es. Ich kann dir die App "Der vegane Einkaufsguide" von Peta Zwei empfehlen. Dort kannst du nach bestimmten veganen Produkten suchen oder dir anschauen, welche veganen Produkte es in welchem Supermarkt gibt.

Geh in der App auf die Kategorie Süßigkeiten und dann auf die Kategorie Weingummi, dann werden dir einige Produkte angezeigt.

Gibts sogar massig. Ich hab bei Amazon z.B. direkt verschiedene Varianten gefunden. Pass nur auf mit den Zuckerfreien. Davon sollte man nach eingängigen Erfahrungsbereichten wohl nicht die ganze Tüte auf ein mal nehmen.

Sagen wir einfach mal deine Verdauung dankt es dir

Manche von Hitschler, katjes, veganz, elbsinfonie und ich glaub Haribo hat auch welche.. und online findet man auch ganz viele.

Katyes hat ohne gelantine.

"Kat yes yes yes yes yeeersss"

Ich glaube die haben aver nichts in Bärenform. Halt nur andere Formen.