welche Gelatine ist in Omega 3 Pillen enthalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst die Aussenhülle? Die Füllung ist Fischöl. Die Aussenhülle ist seit Rinderwahnsinn aus Schweinegelatine.😞Deinen Bedarf an Omega-3 kannst Du auch mit 2 X Fisch in der Woche auffüllen. Ideal dafür ist Lachs, Makrele, Sardinen und Sprotten. Dann brauchst Du keine Kapseln und Fisch wäre insgesamt auch anderweitig gesund.

LG Bärbelfee

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
McArda14
Fragesteller

hab vor 3 tagen Fisch gegessen :) (Regenbogenforelle)

D.h da ich kein Schweindarf ab zu Dm und zurück geben. 3€ wieder zurück

Baerbelfee66  12.05.2020, 22:36

Wenn Du die Packung noch nicht aufgemacht hast und Du den Kassenzettel noch hast, hoffe ich daß dm es zurück nimmt

McArda14
Fragesteller
@Baerbelfee66

hab es gestern abgegeben.

Heute gibt es Barsch mit brokoli,blumenkohl,kartoffeln und Süßkartoffeln.

Ich glaub Omega-3 Pillen brauch ich nicht:)

Baerbelfee66  12.05.2020, 22:46

Hab noch was vergessen: Hering hat auch Omega 3. Da kannst Du auch den Hering in Tomatensauce, Brathering in der Dose oder Bismarck Hering im Glas konsumieren. Ein schnelles Abendessen mit Salat. Ausserdem haben folgende Öle Omega 3: Rapsöl (kann man auch zu Braten nehmen, da es erhitzt werden darf. walnussöl (sehr lecker für Salat, darf aber nicht hoch erhitzt werden) Leinöl (schmeckt nicht so doll) und Algenöl (hab ich noch nicht probiert, ist glaub ich auch etwas teuer)

Ich wünsche Dir noch Guten Appetit

LG Bärbelfee

McArda14
Fragesteller
@Baerbelfee66

danke:)

ich esse jeden tag eine handvoll walnüsse welche auch Omega-3 enthalten.

und im Vollkornbrot ist auch Omega-3 (leinsamen und viele andere körner wie Moon)

ich wollte nur Nahrungsergänzungsmittel kaufen,weil ich leichte akne habe wegen der Pubertät und es weg bekommen möchte.

Baerbelfee66  14.05.2020, 23:49

Hallo meine Liebe, ich hab noch einen Tipp für Dich: Für bessere Haut, Haare und Nägel kann man Kieselerde einnehmen. Gibt es in Tablettenform (enthält keine Gelatine) oder auch als Pulver zum Auflösen im Getränk. Kann man in Drogerien kaufen. Wenn die Pickel da sind, heilen sie schneller ab mit Lactocalamine Lotion und Vicco Turmeric Salbe.

Liebe Grüße

Bärbelfee

Manchmal muss man die Möglichkeit nutzen, und den Herstellen anrufen/anmailen. In der Regel bekommst du eine Antwort und kannst dann sicher sein. Steht leider selten auf dem Etikett.

Vegane omega-3-Kapseln aus Algenöl enthalten natürlich auch keine (Schweine-)Gelatine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn nicht extra "Vegan" geschrieben wird, dass es auch nicht vegan ist. Wäre es vegan, dann würde das auch drauf stehen. Und die meisten Omega 3 Pillen haben doch glaube Fischöl.

McArda14
Fragesteller

ich darf nur keine Schweinegelatine.

es ist Seelachsöl

Ich nehme die Omega-3 Pillen von Doppelherz, weil die sind mit Rindergelatine. Die gibt's in Rossman oder Kaufland, musst du gucken.