Gelatine Rind oder Schwein?

3 Antworten

Gelatine wird aus den Knochen von den Tieren gewonnen. Gummibärchen werden sozusagen aus Knochen gemacht. Die sind vom Schwein.

gelatine kommt meistens vom schwein. ich ess gar keine normalen, bin vegetarier aber es gibts welche von katjes, mit nem grünen sticker, die sind ohne gelatine.

Jackson123  30.05.2015, 21:01
MUCOSOLVAN retard 75 mg Kapseln weißt du ob in diesen Kapseln Tiergelatine enthalten ist?

Will dir ja nicht den Appetit verderben aber : Gelatine ist ein Stoffgemisch aus geschmacksneutralem tierischem Protein (ugs.: Eiweiß) oder denaturiertem bzw. hydrolysiertem Kollagen, das aus dem Bindegewebe verschiedener Tierarten, vor allem Schweinen und Rindern, produziert wird.