Was für eine Gelatine ist bei Haribo enthalten?

3 Antworten

http://www.haribo.de/planet/de/info/frameset_verbraucherinfo.php hier nachlesen - HARIBO verwendet zu jeder Zeit ausschließlich Gelatine, die qualitativ hochwertig, einwandfrei und gesundheitlich unbedenklich ist. Um dies zu garantieren, überprüfen unsere Lebensmittelchemiker jede Gelatinelieferung durch eigene Analysen. Nur wenn alle Rohstoffe von einwandfreier Qualität sind, werden diese in HARIBO-Produkten weiterverarbeitet.

Zur Herstellung der meisten Produkte setzt HARIBO Gelatine als Bindemittel ein.

Wir verwenden in den europäischen Ländern seit Jahren ausschließlich geprüfte und einwandfreie Schweineschwarten-Qualitätsgelatine von zertifizierten Lieferanten (ISO 9000), die auch ein Vorsorgeprogramm zum Schutz der Verbraucher anwenden (HACCP).

Ein aufwändiger Gelatine-Herstellungsprozess gewährleistet zusätzlich ein hohes Maß an Produktsicherheit.

HARIBO setzt ausschließlich in der türkischen Produktionsstätte Rindergelatine ein. Die dort produzierten Artikel sind für den islamischen Markt und enthalten, wie auch von unseren Lieferanten dokumentiert, nur Rindergelatine von nicht geschächteten Tieren.

Rindergelatine steht aber auch auf der Verpackung.