Geht ihr jeden Sonntag zur Kirche?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich gehe liebend gerne in Gottesdienste aber nur dort wo Gott auch seinen Geist ausgiesst....in PPfingstgemeinde oder charismatische Gemeinde...

Wenn ich kann ja, wenn ich aus gesundheitlichen, familiären Gründen oder wegen meiner Arbeit nicht kann, dann nicht. Das mit den gesundheitlichen Gründen findet eher sehr selten statt, das mit den familiären ist nur, wenn es Geburtstage meiner Eltern sind, also nur wenn diese auf einem Sonntag sind, was im Durchschnitt etwa alle 3,5 Jahre ist, oder alle 7 Jahre pro Person, und wenn es Weihnachten, Muttertag bzw. Ostern ist. Die höchste Wahrscheinlichkeit, nicht zu Kirche zu gehen liegt daher eher in meiner Arbeit, wenn ich entweder Tagschichten auch am Sonntag habe, oder gar auf Montage bin.

Ja

Also so oft, dass es schon eher jeden Sonntag ist. Ich lasse selten einen Gottesdienst aus. Nur wenn ich im Urlaub bin oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Ja

Nicht jeden Sonntag, aber immer wenn es sich einrichten lässt; also fast jeden Sonntag. Will einfach nichts verpassen. Die Predigten sind sehr lebensnah und man lernt immer etwas dazu. Predigten sind eine Art Nahrung, die der Mensch braucht. - Vielleicht ist das auch der Grund warum es immer mehr psychisch Kranke Menschen gibt. Sie sind einfach geistlich ausgehungert. Sehen keinen Sinn mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe an den meisten Sonntagen in die Kirche.

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)