Wer sieht sich selbst als Christ?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein garnicht 32%
Ja katholisch 24%
Ja Freikirche (FECG) 24%
Ja Evangelisch 20%

11 Antworten

Ja Freikirche (FECG)

Jeden Sonntag bin ich dort.

Aber nicht weil Gott es von uns verlangt. Es ist kein Zwang, sondern ein Previleg und ich bin ihm zu Dank verpflichtet, dass er mir die Gelegenheit gibt daran teilzunehmen 🙏🏼

Meine Gemeinde geht jeden Sonntag ins Wort und ich liebe die Bibeltreue der Gemeinde so sehr, dass es ein Vergnügen ist dorthin zu gehen und zu lernen 🙏🏼😊

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
Ja Evangelisch

Ich bin evangelisch.
Aber das einzige, was wirklich dem Christentum entspricht ist die orthodoxe Kirche.

Ich hab keine Ahnung, was in letzter Zeit bei der katholischen und evangelischen Kirche abgeht. Sie haben es aber irgendwie geschafft, ihre gesamten Ideale aufzugeben und sich diesen Liberalen Drecks Trend anzuschließen.

annie80  29.01.2024, 06:44

In der orthodoxen Kirche werden Ikonen angebetet. Das haben die ersten Christen sicher nicht gemacht, weil es der Bibel widerspricht.

Midgardian  29.01.2024, 23:51

Sie müssen sich modernisieren, sonst gehen sie (noch schneller) unter.

Nein garnicht
Wer von euch geht regelmäßig zur Kirche?

Eine Voraussetzung für einen guten Christen ist der regelmässige Gottesdienstbesuch nicht. Zu viele gehen aus traditionellen Gründen oder weil die soziale Kontrolle so gross ist.

Seit Corona bin ich nur noch selten in der Kirche anzutreffen. Sehr gute Predigten schaue ich mir auf youtube an. Dort finde ich auch Lobpreismusik. Ich bete jeden Tag, lese jeden Tag in der Bibel und spende den 10. Teil (für mich keine Pflichtabgabe - es können mal auch 8 oder 13 % sein).

Ja Evangelisch

Ich gehe an den meisten Sonntagen in die Kirche.

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Ja Freikirche (FECG)
Also min. Einmal pro woche?

Wir haben einen Zwei-Wochen-Rythmus. Gehe aber auch gern zu den Lutheranern.