Gehsteige sind nicht geräumt und glatt, was tun?

3 Antworten

Kommt darauf an, an Du dort läufst und was die örtlichen Satzungen/ Verordnungen sagen, von wann bis wann die Gehwege zu räumen sind.

Das kommt darauf an, wann du dort langgehst. Gehwege müssen erst um 7.00 Uhr geräumt sein.

Und nach 20.00 Uhr muss auch keiner mehr raus.

Eigentlich kannst du denn den Eigentümer verklagen von dem Grundstück weil der muss dafür sorgen dass gestreut ist jedoch kann ich dir sagen dass ich im außendienst arbeite und das mehr wegen nicht gestreut sind als gestreut auch öffentliche Straßen werden von der Gemeinde einfach nicht bestreut und ich komme heute mit dem Auto schon nicht hoch.

Es ist einfach so und bist du da etwas eingeklagt hast vergehen Jahre.

Sakul777
Fragesteller

Wie beweise ich das dann am besten, dass es glatt war und ich ausgerutscht bin?

Michael941  20.01.2024, 22:17
@Sakul777

Ja das ist ja das Problem dann musst du dir nachweisen dass du ausgerechnet auf diesem Grundstück ausgerutscht bist und nicht auf einem Grundstück 10 Meter vorher. Und das kannst du zwar nachweisen aber das ist so ein Aufwand und deswegen passt du ein bisschen auf und geh lieber einen Umweg und ja so ist es halt