Welche Erlebnisse aus eurer Kindheit sind euch bis jetzt im Gedächtnis geblieben und werden euch auch womöglich für immer im Gedächtnis bleiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir tatsächlich negative Dinge.

Meine Mutter ist Alkoholikerin und da gab es viele Momente. Am schlimmsten war aber, als ich sie aus der kalten, vollen Wanne geholt hab. Sie war gar nicht mehr ansprechbar.

Dann als eine Deutsche Dogge mich vom Fahrrad geholt und mir in den Nacken biss. Sie hat mich dann mit geschleift.

awoKY
Fragesteller

Oha. 😳

awoKY
Fragesteller

Frohe Weihnachten. 🎄🎁❤️

Als Kind wurde ich (ca. 7 Jahre alt) fast vom Auto überfahren

Ich lief ohne mir Gedanken zu machen über die Straße

Neulich ist mir das Gleiche fast wieder passiert, obwohl ich geschaut habe

Als mein Schwager starb bin ich um die selbe Uhrzeit aufgewacht und musste an ihn denken

Diese eine Sache in der zweiten Klasse, die ich mir bis heute nicht erklären kann. Und als ich mit 4 Jahren oder so, mich von Mutti's Hand los gerissen habe und auf die Straße rannte.

Mutter sah das Auto kommen und hatte einen Schreck bekommen - blieb ich plötzlich aus heiterem Himmel stehen und jetzt kommt der Hammer: zu meiner Mutter sagte ich "mich hat jemand an der Schulter zurück gezogen"

awoKY
Fragesteller

Krass.

Als ich ca. 11 Jahre alt war habe ich immer mit meiner Mutter Mathe gelernt, weil ich da wirklich gar nichts verstanden habe. Sie hat mich dann immer angeschrien und war nur noch verzweifelt. Danach fing sie an zu weinen. Mein Vater hat das mitbekommen und hat sich an seine Mutter erinnert gefühlt, die 10 Kinder hatte und irgendwann wegen Überforderung in die Klinik eingewiesen wurde. Dann hat er mir damit gedroht, dass wenn ich meine Mutter jemals wieder so zum Weinen bringe, er mich umbringe.

Ich frage mich bis heute, was Eltern dazu bewegt sowas Krasses zu sagen. In dem Alter war das so unbeschreiblich beängstigend. Hoffe, niemand muss das erleben.

awoKY
Fragesteller

Krass.

Gibt einen Haufen größerer oder kleinerer Momente, an die ich mich gut erinnern kann. Am bedeutsamsten war für mich, als mir meine Eltern das erste mal meine kleine Schwester gezeigt haben. War ein schöner Moment. 🙂