Wir brauchen eine Ausrede fürs Zuspätkommen in der Schule?

17 Antworten

Indem ihr sagt das der Bus kaputt war und ihr zu faul gewesen seit den Rest des Weges zu Fuß zu gehen, sorry aber das sind Sachen die schaffen sogar 11 Jährige.
Wenn ihr meint ihr würdet aus Zucker bestehen ist das einfach euer Problem, wird auch hoffentlich dann so notiert wenn ihr es denn endlich in die Schule geschafft habt ^^

Ich würde dem Lehrer es genauso sagen wie es hier geschrieben ist. Wenn er damit nicht einverstanden ist holt ihr euch halt eine Entschuldigung von den Eltern die werden sicher Verständnis dafür haben!

Fubbelchen  26.02.2020, 08:39

Was für eine Entschuldigung?

Das man zu faul war, bei Regen zu Fuß einen Berg hoch zu laufen ??

Ich als Mutter würde meinem Filius für so eine läppische Ausrede die Ohren lang ziehen.

Crazyanonym007  26.02.2020, 10:58
@Fubbelchen

Ich hätte exakt gleich gehandelt und hätte eine Entschuldigung bekommen! Niemand kann etwas dafür wenn ein Zug verspätung hat. Ich würde von meinen Kinder nicht verlangen bei so einem Wetter zu laufen obwohl es nicht ihre Schuld ist.

Fubbelchen  26.02.2020, 11:25
@Crazyanonym007
 Wir könnten nun den Berg zu unserer Schule hoch laufen, da aber total schlechtes Wetter ist( Regen, Schnee, Wind) ....

Die FS waren ja schon Vorort- sie hätten lediglich einen Berg hoch gemusst- und es wird sicher nicht der Mont Everest sein.

Also wo ist das Problem ?

Die Schule wird sich bei so einer Sachlage auch bei den Verkehrsbetrieben erkundigen und somit kommt die Lüge eh raus.

Crazyanonym007  26.02.2020, 12:03
@Fubbelchen

Wie gesagt wäre ich ein Elternteil würde ich es entschuldige , ist ja nicht so das nicht jeder Lust hat bei Regen einen Berg hochzulaufen um dann den ganzen Tag nass in der Klasse zu sitzen ;)

Fubbelchen  26.02.2020, 12:52
@Crazyanonym007

Ich als Mutter sorge dafür, dass mein Sohn einen Schirm besitzt und den immer dabei hat.

So einfach ist die Sachlage.

Ein zukünftiger Chef wird einem eins husten, wenn man mit der Ausrede kommt "mir war´s zu nass"

Fubbelchen  26.02.2020, 14:44
@Crazyanonym007

Na- "was Hännschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"- oder "Wehret den Anfängen"

Somit sollte Schule auch als Vorbereitung auf das zukünftige Leben mit der passenden Verantwortung gelten.

Crazyanonym007  26.02.2020, 17:07
@Fubbelchen

Das ist schon klar , aber auch wenn ihnen das mal in der Arbeitszeit passiert. Sowas Passiert! Ich verstehe auch gar nicht warum manche hier so was großes draus machen. Würde mir das passieren , ich glaube nicht das mir das so viel Sorgen bereiten würde! Und trotzdem habe ich eine Arbeit.

Ihr habt doch sicherlich alle ein Handy dabei. Ruft Euren Lehrer an und erklärt ihm die Situation. Vielleicht kann er es sogar organisieren, dass Euch da jemand mit dem Auto wegholt. Aber da jetzt eine Stunde auf den nächsten Bus zu warten und sich irgendwelche Ausreden einfallen zu lassen, die der Lehrer Euch ohnehin nicht abkauft, ist keine gute Idee.

Sagt einfach die Wahrheit:

Öffentliche Verkehrsmittel sind ausgefallen bzw. hatten Verspätung.

Wenn Ihr jetzt loslauft, wird die Verspätung nicht allzugroß. Das Wettet sollte Euch nicht abhalten.

Warum braucht ihr eine Ausrede?

Der Bus war kaputt und so habt ihr den Anschluss nicht bekommen.

Warum ihr aber so empfindlich seid, dass ihr bei Regen, Schnee und Wind nicht bis zur Schule gehen könnte, müsst ihr wohl erklären.

Sagt einfach, ihr seid aus Zuckerwatte und/oder einfach zu bequem.