Gehört in eine Kürbis Suppe für Babys Zwiebel rein?

Emelina  18.09.2020, 15:23

Wie alt ist das Baby?

Schokoladi1
Fragesteller

6 Monate und 2 Wochen.

7 Antworten

Jedes Kind ist anders und verträgt andere sachen,

deshalb einfach ausprobieren ein bischen Zwiebel schadet nicht.

Rinderfon würde ich jedoch nicht verwenden außer die Rinder sind aus

guter Zucht und bekommen Futter das nicht genmanipuliert ist oder gspritztes futter

oder Massentierhaltung

Würde ich nicht machen. Erstens ist den meisten Babies der Geschmack wahrscheinlich zu intensiv und überdeckt alles andere und oft vertragen Babies sowas auch nicht und bekommen dann Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme.

6einhalb Monate altes Kind?

Da reicht ein dünnerer Kürbisbrei - ohne jegliche Gewürze, Kräuter, ohne Zwiebel, ohne Stückchen.

Einfach nur Kürbis plus etwas Sonnenblumenöl, je nachdem wie lange man bereits Brei füttert ist die Konsistenz vom Endprodukt verschieden (wir begannen mit recht flüssigem Brei).

Keine Zwiebeln, lieber ein bisschen Gemüsebrühe, aber vor allem so mild gewürzt, dass du selbst es als "wähhh" empfindest. Babys Geschmacksknospen sind nämlich noch nicht versaut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 Kinder beim Aufwachsen begleitet