Geheimnisvolle Vorfälle der Wiedergeburt?

4 Antworten

Ich könnte dir auch alles mögliche aus meinem früheren Leben erzählen. Liegt daran, dass ich eine blühende Fantasie haben. Und mit irgendwas werde ich dann auch Recht haben. Liegt an der Wahrscheinlichkeitsrechnung...

Nein, ich glaube nicht daran...

Wobei: ich habe Jahre von einem bestimmten Haus geträumt und dann wurde es im Ort gebaut. Die Träume hörten dann auf. War ich früher mal Architektin? Wahrscheinlich...

Wiedergeburt, Reinkarnation

Natürlich gibt es Wiedergeburt, man nennt es auch das Rad des Lebens. Wir müssen so lange Wiedergeboren werden, bis wir die Stufe erreicht haben, die uns das Anrecht auf Erlösung gibt.

"Die Reinkarnation bedeutet ganz einfach die Wiedergeburt der Seele in verschiedenen Lebensformen, damit sie die ihr zugeteilte Aufgabe ihrem Karma entsprechend erfüllen kann. Die Seele steigt aus dem großen Ozean des Lebens empor und taucht wieder in ihn ein."

Shamas-i-Tabriz

Es gibt zwei Arten von Wissen – einmal das äußere (aparavidya) und zum anderen das esoterische (paravidya)

Ich glaube an nichts von dem, was Du aufgelistet hast. Halte das alles für sehr unseriös.

Timo3681
Fragesteller

Noeru

Hast Du auch das Video gesehen?

Tja, wie kann, wie konnte, wie kann, wie konnte . . . . .

Erinnerung! Erinnerung! Erinnerung.

Nur sehr wenige Menschen scheinen diese Erinnerung zu haben, aber wenn man die Einzelfälle zusammenträgt, sind es doch sehr sehr viele.
Und es gibt viele Bücher mit ähnlichen Berichten.

Und in einer Reinkarnationstherapie, oder durch Hypnose, könnte man über die eigene Vergangenheit etwas (oder viel) erfahren.

Ob es aber hilfreich ist, über vergangene Inkarnationen etwas zu wissen, ist eine ganz andere Frage. Allermeistens dürfte das nicht der Fall sein. Jedes Leben, jede Inkarnation hat eigene Probleme, eigene Aufgaben.