Kann Taranjit Singh wirklich die Wiedergeburt von Satnam Singh sein (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%
Weiß ich nicht 0%

4 Antworten

Ja

Die menschliche Geburt ist wahrlich ein seltenes Vorrecht. Sie erfolgt am Ende eines langen Entwicklungsprozesses, der beim Gestein und den Mineralien beginnt, sich im Pflanzenreich fortsetzt und dann durch die Welt der Insekten, Reptilien und Nagetiere führt. Als nächstes kommt die Bruderschaft der Vögel und des Federviehs, danach die anderen Tiere, bis hin zu den Vierfüßlern. Der Mensch schließlich hat ein weiters Element in sich, das allen anderen Gecschöpfen fehlt oder das sie nur in ganz geringem Maße haben, das luftige oder ätherische Element. Dieses stattet ihn mit der Vernunft und Unterscheidungskraft aus, die ihn befähigt, Recht von Unrecht, Tugend von Laster zu unterscheiden, die höheren, edleren Werte des Lebens zu verstehen und sie - durch die ihm eigene Willens- und Wahlfreiheit - in die Tat umzusetzten. - Mysterium des Todes

Vielleicht schaust du mal auf das Datum des Artikels, er wurde am 30.6.2002 veröffentlicht und nennt nur einige Anekdoten, die niemand im naturwissenschaftlichen Sinne hat prüfen können.

Nach wie vor ist es reine Spekulation.

Nein

Es gibt keine Wiedergeburt. Erzählen, kann man viel. Nichts von dem ist wirklich ein Beweis.

Timo3681
Fragesteller

Jekanadar

Hast Du auch in dem Link geguckt und alles durchgelesen? Wenn ja, was hälst Du von dem Link?

Jekanadar  30.08.2020, 10:48
@Timo3681

Nett. Aber nicht überzeugend. In Indien ist Wiedergeburt ein fester Bestandteil der Kultur. Man nimmt, was passt. Ich würde die Ergebnisse gerne einer Peer Review unterziehen.

Ja

"Die Reinkarnation bedeutet ganz einfach die Wiedergeburt der Seele in verschiedenen Lebensformen, damit sie die ihr zugeteilte Aufgabe ihrem Karma entsprechend erfüllen kann. Die Seele steigt aus dem großen Ozean des Lebens empor und taucht wieder in ihn ein."

Shamas-i-Tabriz

Timo3681
Fragesteller

Esoterischer Schwachsinn.

Es ist nicht so wie die Esoteriker glauben, man lebt nämlich auf der Erde nur einmal, sonst wären keine Deja vus möglich, also wie folgt:

  • Beispielperson stirbt
  • er/sie sieht das komplette Leben nochmal in Schnelldurchlauf und sieht auch vereinzelte Bilder.
  • er/sie wird in einen alternativen Universum wiedergeboren, ebenfalls mit identischen Namen und Geburtsdatum.
  • in Laufe des Lebens kommen ihn/ihr einige Situationen bekannt vor, die man in dem Schnelldurchlauf zu sehen bekommen hat.

Mir kamen 2018 auch Situationen bekannt vor und bin mir sicher das es bei mir auch so war, hätte ich noch ein früheres Leben hier auf der Erde gehabt, hätte ich 2018 keine Deja vus haben können, woher denn auch.

Wäre ich in vorigen Universum z.B. am 13.05.2022 (Falls ich vorher gestorben bin) wiedergeboren worden, würde ich jetzt in Jahr 2061 leben und wäre jetzt nicht hier, aber bin sehr froh darüber das es nicht so ist und bin mit meinen Leben zufrieden. Möchte auf keinen Fall als jemand anders wiedergeboren werden und bin auch froh, das ich nie in Mittelalter gelebt habe.

Träume sind auch ein Zeichen, das es anders ist als alle Esoteriker unbedingt glauben wollen.

Wäre es so, wie es die Esoteriker glauben wollen, hätte man ganz andere Träume z.B. wäre man in einer Nacht mal ein Ritter, in einer anderen Nacht ein Steinzeitmensch usw., aber dem ist nicht so und man ist in dem Träumen immer die Person die man auch in Wirklichkeit ist.