Besonderer Traum = erinnerung an ein früheres Leben?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Deinem Einwand an Helmut7 hast Du recht. - Lies meine ausführliche Antwort an wunderfuss

http://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-mal-gerne-eine-rueckfuehrung-machen-hat-jemand-von-euch-erfahrungen-damit#answer74007951

Klick dort auch die Links zu meinen Antworten an happysumo und stierfrau an.

Dort findest Du auch Berichte darüber, wie ich mich erinnere. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass Dich das Video auf YouTube zum Hörbuch von Elisabeth Kübler-Ross interessiert sowie das Buch von Michael Newton mit dem Titel "Die Abenteuer der Seelen".

Kitty0704
Fragesteller

Vielen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort und deine Erlebnisse! Jetzt weiß ich worauf ich achten muss und kann sicherer an diese Sache herangehen :)

cyracus  19.06.2014, 01:05
@Kitty0704

Danke fürs Sternchen - ҉ •◝✿⊱ (¯'•.¸(¯'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿◝• ҉

Träume sind eine Verarbeitung des Gehirns von gewissen Situationen. Da dir der Junge bekannt vorkam, hat dein Gehirn versucht, einen Zusammenhang herzustellen. Durch diese (teils auch unterbewussten) Gedankengänge hattest du vermutlich den Traum.

Kitty0704
Fragesteller

Danke für die Antwort, jedoch hat diese mich nicht befriedigt...Ich muss dazu sagen, dass ich meine Träume nach dem aufwachen stets direkt wieder vergesse..

Rückführung ist nicht mein Thema, allerdings zähle ich mich - wie cyracus- zu denen hier, die bereits Zugriff auf Erinnerungen an vergangene Inkarnationen haben. Diese sind auf verschiedenste Weise in mein Leben getreten. Die "Entwicklungsreise" von Pflanze über Tier bis zu einem einmaligen menschlichen Dasein, wie helmut7 sie beschreibt, gibt es meiner Erfahrung nach so nicht. Wir durchlaufen diverse menschliche Inkarnationen. Nicht alle Seelen sind außerdem irdischen Ursprungs, aber das ist noch mal ein ganz anderes Thema.

Ich arbeite seit vielen Jahren u.a. mit Tarot und anderen Karten und bin dabei auf eine tolle Form der Karma-Analyse gestoßen, mit deren Hilfe man sehr gut untersuchen kann, ob man jemanden aus einem früheren Leben kennt und wenn ja wann das in etwa war und welche karmische Verbindung nach wie vor besteht und möglicherweise gelöst werden muss. Wenn du das für hilfreich hältst und gern ausprobieren würdest, kannst du dich gern an mich wenden. Selbstverständlich nehme ich KEIN Geld dafür... LG

Kitty0704
Fragesteller

Hallo kimy2j !:)

Vielen Dank auch für deine sehr aufschlussreiche und interessante Antwort. Du hast mich sehr neugierig gemacht mit deiner Beschreibung der Karma-Analyse... Ich würde gerne mehr darüber erfahren... LG Kitty

Ich wollte dir eigentlich schon gestern antworten, aber da war die Zeit zu knapp...

Es ist möglich, dass du dich da wirklich an ein vergangenes Leben erinnert hast. Was sollte es sonst sein? ;) Eine Rückführung kann ich jedem empfehlen, weil es einfach interessant ist und du so weiterkommst in deinem Leben. Wenn dich diese Erinnerung so fasziniert (hat), dann lege ich es dir sehr ans Herz.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

Kitty0704
Fragesteller

Danke, du konntest auf jeden Fall weiterhelfen :) Fasziniert hat mich der Traum wirklich,bzw. er schafft das auch heute noch. Und wenn ich besagtem Mitschüler heute noch mal treffe ist die Faszination sehr groß und auch die Sehnsucht (??)... LG Kitty

Snowbell12  19.06.2014, 10:43
@Kitty0704

Tja, dann würd ich sagen dass ihr euch 100% aus einem anderen Leben kennt :)

An ein früheres Leben können wir uns nicht erinnern, weil von Gott aus die Rückerinnerung verdeckt ist! Auf dem Gebiet Wiedergeburt/Reinkarnation gibt es viel Lüge und Betrug mit neugierigen Menschen. Wir sollten bedenken, erst in unserer Vollkommenheit im Jenseits werden wir von den Engeln erfahren, wie unser Weg gestaltet war. Ich will deshalb nur ein paar grundsätzliche Angaben machen: Die Reinkarnation, also die nochmalige Wiedereinfleischung auf unsere Erde, gibt es tatsächlich, denn wenn eine Seele wirklich noch einmal auf der Erde ein gezeugt werden will, dann lässt Jesus das zu, da er die völlige Willensfreiheit des Menschen achtet. Doch gibt es keine Regel - Reinkarnation und schon garnicht kommt eine Menschenseele, die schon mal auf der Erde gelebt hat als Tier wieder. Das ist völlig ausgeschlossen! Jesus sagt, dass nur sehr, sehr wenige Seelen noch einmal einen Leib auf der Erde tragen w o l l e n. Selbst die Seelen, denen es im Jenseits überaus schlecht geht, wollen nicht zurück. Schon gar nicht wollen die Seelen zurück, denen es im Jenseits gut geht. Jesus sagt durch Jakob Lorber im Großen Evangelium Johannes, Band 5, Kapitel 136 Vers 7: "Es gibt dort wohl arge Seelen, die man geradeweg Teufel nennen kann. Diesen geht es drüben sicher um zehntausend Male schlechter, als es einem noch so armen und verfolgten Bettler auf dieser Erde ergeht; aber unter allen den vielen … ist keine, die noch einmal den Weg des Fleisches durchmachen möchte. Wenn aber schon die Unglücklichen nimmer zurück auf diese Erde wollen, um wie vieles weniger die jenseits Glücklichen!" Der Grund liegt im ungeheuren Freiheitsgefühl das eine Seele empfindet, wenn sie ihren schweren Leib abgelegt hat. Kaum eine Seele will sich deshalb noch einmal in einen Leib einsperren lassen und dabei die Rückerinnerung verlieren.

In der Regel kommt also eine Seele nur ein einziges Mal auf die Erde! Denn die weitere Führung zur Seligkeit findet im Jenseits und nicht in wiederholten Erdenleben statt. Im neuen Testament macht uns Jesus selbst auf solch einen seltenen Fall der Wiedereinfleischung aufmerksam. Er sagt in Mt 11,14 Und (so ihr's wollt annehmen) er ist Elia, der da soll zukünftig sein. Das heißt: Johannes der Täufer war schon mal auf der Erde als Elias. Quelle: Jakob Lorber

Kitty0704
Fragesteller

Danke für deine Antwort.. Ist es denn nicht so, dass wir so lange wiedergeboren werden, bis wir das gelernt haben was wir lernen sollten? Auch,dass man im Jenseits bleiben will ist mir bekannt, allerdings weiß ich es nur so, dass wir nicht zu entscheiden haben ob unsere Zeit schon gekommen ist oder nicht. So kenne ich es nur. . Das Gott die Erinnerung versperrt weiß ich auch, das wäre ja ansonsten auch alles ein bisschen viel auf einmal,wenn man sich an alle Vorleben erinnern könnte. Aber was passiert wenn man eine bekannte Seele aus dem Vorleben wiederfindet?! Ich bin der Meinung, dass das ein Auslöser sein KÖNNTE um gewisse Erinnerungen zurück zu erlangen..Mit der Bibel kann ich allerdings nicht so viel anfangen, das will ich auch gar nicht. Man kann auch ohne Bibel und ohne Kirche gläubig sein. Ich hatte halt einfach das Gefühl, dass sich der Traum/ die Erinnerung RICHTIG anfühlt und würde mich wirklich sehr über die Antworten von Menschen freuen, die schon einmal eine Rückführung gemacht haben oder eben ähnliches erlebt haben :)

Helmut7  18.06.2014, 11:39
@Kitty0704
Ist es denn nicht so, dass wir so lange wiedergeboren werden, bis wir das gelernt haben was wir lernen sollten? Dein Gedanke: "bis wir das gelernt haben was wir lernen sollten" geht in die richtige Richtung. Aber stelle Dir vor, es wäre so wie Du geschrieben hast. Dann wäre die jetzt lebende Menschheit ständig mit sich selbst beschäftigt und es gäbe keinen Platz mehr für die ungeheure Anzahl von Seelen, die noch in der Erde auf ihre Inkarnation warten. In Wirklichkeit ist es so, daß die aus der Erde sich über das Pflanzen und Tierreich entwickelnde Seelen eine einmalige Lebensprobe in voller Willensfreiheit ablegen und nach dem Tod des Leibes als Seelen im Jenseits weiter leben. Dort im Jenseits gilt dann: „daß wir lernen, was uns noch fehlt zur Erreichung der Vollkommenheit und dann ewig und in Freude weiter leben. Das Schöne ist, daß wir nach Erreichen der Vollkommenheit wieder leiblich jung werden und für ewig jung bleiben! Quelle: Jakob Lorber
Kitty0704
Fragesteller
@Helmut7

''es gäbe keinen Platz mehr für die ungeheure Anzahl von Seelen'' Ja, aber es heißt ja nicht, dass man direkt nach dem Tod im vorherigen Leben wiedergeboren wird, dies kann ja auch teilweise ein paar Jahrhunderte dauern, soweit ICH da informiert bin. Manche haben das gelernt, was sie lernen sollten, sei es jetzt jemandem verzeihen zu können, Mitgefühl, Nächstenliebe etc. Ich bin der Meinung, dass Gott einem schon zeigen wird WANN es soweit ist damit zu beginnen an sich selber zu arbeiten. Früher hat mich das alles nicht interessiert, ich habe es Schwachsinn abgestempelt. Mittlerweile sind mir diverse sehr interessante Dinge passiert, meiner Meinung nach auch nicht zufällig. Ein Beispiel: Ich mochte schon immer mein Geburtsdatum, der 7.04.1991. Meiner Erfahrung nach sieht man die Zahlen die im Geburtsdatum vorkommen generell schon mal öfter..Auch das Geburtsjahr begegnet einem ja öfter, sodass man sagen könnte ''Ja da ist der Geburtstag, deswegen nimmt sie diese Zahlen war'' aber im Vergleich sehe ich mein Geburtsjahr fast NIE. Wie einige nun schon bemerkt haben müssten ist mein Nutzername hier ;) .was sich allerdings seit 4 Jahren ''abspielt'' ist verrückt ;) Egal wo ich bin ich begegne IMMER und ÜBERALL der Zahlenkombination 74 oder 0704...Ich achte nicht verstärkt darauf, eigentlich eher wenn ich spontan irgendwo hinsehe, sehe ich diese Zahlen. Dazu kommt, dass ich immer sehr skeptisch war. Am Anfang hat es mir große Angst gemacht, dass ich diese Zahlenkombis immer gesehen habe, heute muss ich schon fast lachen wenn ich mal wieder eine 74 irgendwo sehe, ich weiß nur leider immer noch nicht WER mir da was mitteilen möchte bzw. WAS :D

Zu deiner Ausführung über den Tod und das weiterleben im Jenseits usw.: Ich habe mir,wie vielleicht jeder, der einen oder mehrere liebe Menschen verloren hat, schon des öfteren Gedanken über den Verbleib des Seelen nach dem Tod gemacht. Wer sagt denn, dass diese Lieben Menschen nicht auch wiedergeboren werden, vielleicht ja sogar ziemlich ''zeitnah''. Ebenso bin ich mir sicher, dass Personen die man trifft und direkt sehr mag oder auch ohne Grund eine tiefe Abneigung gegen diese Personen hat damit im Zusammenhang steht, dass man diese Seelen schon aus früheren Leben kennt und halt positive oder negative Dinge erlebt hat...

Helmut7  19.06.2014, 12:29
@Kitty0704

Ob die ins Jenseits heimgegangenen Seelen direkt oder erst nach mehr oder weniger Jahren nochmal kommen würden bleibt sich gleich. In jedem Fall würden sie den zahlreichen sich täglich aus der Erde entwindenden Seelen den Platz wegnehmen! Ich möchte deshalb wiederholen was Jesus Christus durch Jakob Lorber im Großen Evangelium Johannes, Band 5, Kapitel 136 Vers 7 zur Reinkarnation gesagt hat:

"Es gibt dort wohl arge Seelen, die man geradeweg Teufel nennen kann. Diesen geht es drüben sicher um zehntausend Male schlechter, als es einem noch so armen und verfolgten Bettler auf dieser Erde ergeht; aber unter allen den vielen … ist keine, die noch einmal den Weg des Fleisches durchmachen möchte. Wenn aber schon die Unglücklichen nimmer zurück auf diese Erde wollen, um wie vieles weniger die jenseits Glücklichen!"
Das ist doch wohl deutlich genug! Wer mehr über das Jenseits wissen will, dem empfehle ich folgende Bücher: Da ist einmal eine Person der Zeitgeschichte, ein Revolutionär, der im deutschen Parlament saß und der die Revolution nach Österreich tragen wollte. Er wurde dort standrechtlich erschossen. Nun erzählt Jesus dessen jenseitige Führung bis zur ewigen Seligkeit. Titel des Buches: „Von der Hölle bis zum Himmel“

Und da ist ein Bischof, dessen jenseitige Führung bis zur ewigen Seligkeit von Jesus beschrieben wird. Titel des Buches: „Bischof Martin“

Dann werden in mehreren Beispielen die Übertritte verschiedener Personen vom Diesseits ins Jenseits beschrieben. Titel des Buches: „Jenseits der Schwelle“

Und es gibt ein ausführliches Werk über die Zustände im Jenseits, in dem auch die Führung der jung gestorbenen Kinder erzählt wird. Titel des Buches: „Die Geistige Sonne“

Jesus hat diese Werke seinem Propheten Jakob Lorber in deutscher Sprache geoffenbart. Sie sind eine gute Vorbereitung auf unser Zukünftiges Leben im Jenseits!

kimy2j  23.06.2014, 09:37
@Kitty0704

heute muss ich schon fast lachen wenn ich mal wieder eine 74 irgendwo sehe, ich weiß nur leider immer noch nicht WER mir da was mitteilen möchte bzw. WAS

Mir geht es genauso wie dir. Es gibt bestimmte Zahlenkonstellationen, die einem immer wieder begegnen. Allerdings geht es dabei weniger darum, dass "man" dir etwas mitteilen möchte, sondern darum, dass jede Ziffer/Zahl eine eigene "Schwingung" hat und somit komplementär oder gegensätzlich zu anderen wirken kann. Ich z. B. habe sozusagen ein Problem mit der Zahlenkombination 2-6. Das habe ich mir auch nicht ausgedacht, sondern es über mehrere Jahre wachsend bemerkt. Mein (äußerst problematischer und psychisch hochlabiler) Ex-Mann ist an einem 26. geboren, sein Nachname (den ich durch Heirat auch trage) ist numerologisch übersetzt eine 26. Ich war 26, als unsere Tochter zur Welt kam (die alles andere als einfach zu "managen" ist), das Jahr 2006 (in dem mein Mann 26 war) war ein absolut schlechtes für mich, unsere Wohnung in Hausnr. 26 war 3 Monate nach Einzug voller Schimmel. So setzt sich das mit unzähligen weiteren Dingen fort.

Die Zahlenkombination 2-7 bzw. 7-2 hingegen begegnet mir immer wieder in vorteilhafter Weise. Die Zahl ist dabei nicht wirklich ursächlich, sondern eine Art Analogie, die einzelnen Ziffern von 0-9 stehen für verschiedene Themenkreise (es spielt keine Rolle, dass die 0 keinen nominellen "Wert" hat, denn es geht um die damit verbundenen gedanklichen Konzepte). Dis Auswirkungen sind hochindividuell, je nachdem, welche Zahlenveranlagung man quasi von Hause aus hat.

Snowbell12  18.06.2014, 20:59

Mach eine Rückführung - und erst dann kannst du Urteilen ob das alles Humbug ist! Natürlich können wir uns an alle vergangenen Leben erinnern. Ist doch echt traurig was Helmut7's Religion verbreitet...

Snowbell12  18.06.2014, 21:53
@Snowbell12

Dazu kann ich ein Buch empfehlen:

Von Jan Erik Sigdell: Reinkarnation Christentum und das kirchliche Dogma

Ist wirklich interessant und lohnt sich, es zu lesen.

Kitty0704
Fragesteller
@Snowbell12

Danke für deine Antwort, das werde ich mir gewiss mal anschauen :)