Rückführung in Hypnose sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Anderes 60%
Ja - das würde ich machen 20%
Nein - Das ist Humbug, spar die die Zeit 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Wenn die Rückführung in Hypnose gemacht wird, dann hörst du hinterher nur, was du auf Band gesprochen hast, siehst aber nicht das, was du erlebst und beschreibst.

Wenn die Rückführung aber bei vollem Bewusstsein gemacht wird, dann siehst du auch, was du früher mal erlebt hast.

Auf jeden Fall brauchst du einen erfahrenen Therapeuten.

Anderes

Die Wurzeln von schwerwiegenden Problemen in diesem Leben liegen im vorgeburtlichen Zeitraum und bis zum 6.Lebensjahr.

Jesuiten sagten: Gib mir dein Kind vor dem dritten Lebensjahr und ich bestimme sein ganzes Leben.

Hypnose ist geeignet für das Umschreiben der Lebensstruktur. Dazu braucht es jedoch einen meisterlichen Hypnotiseur mit viel Erfahrung.

Dabei dürfen keine Negierungen oder Vergangenheit/Zukunft verwendet werden. Das versteht unser Gehirn nicht oder wendet die Botschaft in genau dieses Zeitstadiums an.

Die Vorgespräche zur Hypnose werden wohl länger als die Hypnose selbst dauern.

Das installieren von einfachen Eigenschaften wird dir permanent Lebensenergie rauben da die grundlegende Seelenstruktur nicht dazu passt.

Das installieren von Schlüsselkompetenzen wäre am fruchtbarsten.

Die Fähigkeit sich in jeder Situation entspannen zu können.

Hauptsächlich in der Gegenwart zu leben.

Die Liebe als die Basis betrachten.

Wohlwollen allen höheren Lebewesen gegenüber empfinden.

Staunen können.

Dankbarkeit empfinden. Natur, Verwandte und auch gegenüber verschiedener Gegnern.

Hypnose ist eine Hilfe und keine bequeme Lösung. Nach der Hypnose beginnt ein anstrengender Transformationsprozess.

Wer ohne Hypnose lernt sich zu beruhigen und danach eine unglaubliche Stille erlebt, kann seinen Frieden finden. Dies ist harte Arbeit an sich selbst. Es ist mit körperlichen Schmerzen und geistigen Nebeln im Kopf verbunden und muss überwunden werden.

Mit Hypnose geht es schneller und dazu muß ein Wesen auch stark und offen genug sein.

Ich bin eher für die vielfältige Anwendung von NLP. Dabei wird die natürliche Mentalstruktur des Menschen einbezogen.

Anderes

Könnte man ausprobieren damit könnte man auch Ängste blockieren. Und man muss sehr entspannt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah