rückführung quatsch oder wirklich möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mariechen3, es gibt hierzu viele Theorien, wo das Wissen in der Rückführung her kommt. Je nach Glaubenrichtung ist eine Theorie die Seelenwanderung. Eine weitere Theorie ist das Vererben von Informationen. Eine weitere Theorie sind die angesprochen falschen Erinnerungen und auch das morphogenetische Feld. Nun alle Theorien hören sich einzeln und vorallem wertfrei, schlüssig an. Nur gibt es für keine Theorie einen Beweis. Ja und auch das liebe Fernsehen kann diesen Beweis nicht erbirngen. Deshalb geht es hier nicht darum die Aussage von Galileo zu wiederlegen, sondern vielmehr darum, dass Galileo diese Aussage beweist. Das können sie genausowenig wie es alle anderen Theorien können. Wertfrei betrachtet kann es also alles sein. Nur das einzige was beweisbar ist, ist die Tatsache, dass die Rückführungstherpaie funktioniert und eingesetzt wird. In Hypnose wird eine erhöhte Erninnerungfähigkeit erzeugt. Das Bewusstsein kann dabei auf Informationen zurückgreifen, die im Bewussten nicht so einfach zur Verfügung stehen. Diese Informatiuonen werden dann verarbeitet. LG Garry Moon

mariechen3
Fragesteller

es geht mir übrigens nicht nur um reine neugier, sondern ich habe immer die gleichen Träume, in denen ich in einer Zeit lebe , die weit zurückliegt, ohne autos und andere technisches Gerät, sort lebe ich an einem fluß und habe komischerweise immer genau soviel Wäsche dort zu waschen wie auch heute, vielleicht war ich ja mal eine waschfrau, kommt mir manchmal echt so vor.

GarryMoon  20.09.2011, 08:01
@mariechen3

Na dann wäre das sicherlich ein Anlass Dir das Ganze mal anzuschauen. Auch eine Traumbearbeitung wäre eine Möglichkeit. LG Garry Moon

Ich hab da mal jemanden gefragt der sich wirklich damit auskennt (hat Biologie und Theologie studiert) und der meinte dass im Gehirn und im Trancezustand soviele unerforschte Sachen vor sich gehen dass es höchstwahrscheinlich nur Phantasien und Wunschvorstellungen sind. Die Hauptargumentation war dass das Gehirn mehr Informationen sammelt als wir aktiv abrufen können und auch dass wir neurologisch gesehen nichts vergessen können. Im Trance werden dann irgendwelche Informationen aus den Tiefen freigesetzt die nichts damit zu tun haben müssen was passiert ist oder dass wir mal jemand anderes waren. Dafür gab es selbst in den Filmen darüber keine Beweise (ok hab die jetzt maximal bei Galileo geguckt aber man möge mich erstmal widerlegen)

prima09  11.09.2011, 19:56

Es gibt aber schon eine Reihe dokumentierte Fälle, wo, vielfach Kinder, aus früheren Leben berichten. JE Sigdell ist einer der Begründer der Reinkarnationstherapie, auch er forscht in die Richtung , hat auch eine Homepage. Es gibt aber auch eigen Bücher mit dokumentierten Fällen.Man kann ja auch in diesem Leben zurück gehen, z.B. is in die Schwangerschaft und bekommt dann bestätigte Aussagen von Eltern usw über Berichte von dem was der Fötus "mitgehört" hat.

massivgrass  11.09.2011, 20:36
@prima09

naja das würde ja meine Vermutung bestätigen. Mich würde nur interessieren wie detailliert diese früheren Leben waren und warum diese Rückführungen nicht bei jedem funktionieren.

massivgrass  11.09.2011, 20:36
@prima09

naja das würde ja meine Vermutung bestätigen. Mich würde nur interessieren wie detailliert diese früheren Leben waren und warum diese Rückführungen nicht bei jedem funktionieren.

mariechen3
Fragesteller
@massivgrass

das würde mich eben auch interessieren, ob es bei jedem Menschen funktioniert.

prima09  12.09.2011, 17:45
@massivgrass

Wie detailliert das ganze erlebt ist ist unterschiedlich, einmal je nach Person, aber auch je nach Leben bzw vielleicht Tagesform.. Bei manche Rückführungen die ich gemacht habe war manches sehr deutlich, zum Teil Bilder, zum Teil Farben, mal überwiegen auch die Emotionen die hochkommen, ganz verschieden eben. Man sollte sich das ganze sicher nicht wie einen Kinofilm vorstellen.So ist es in der Regel nicht. Wie detailliert man an Ergebnisse kommt hängt natürlich auch vom Geschick und der Erfahrung des Rückführers ab. Manchmal will das Unterbewusstsein auch nicht anschauen was da war und erfindet was, oder es kann Fremdenergien geben die etwas beeinflussen (wollen), oder..... Prinzipiell funktioniert eine Rückführung bei jedem! Es kann aber natürlich sein das die/derjenige ,vielleicht unbewusste Widerstände gegen eine Rückführung hat. Dann kann es schon bei der Hypnose ein Problem sein. Es ist schon notwendig das man bereit ist sich daruaf einzulassen. Und nicht jeder erträgt den Gedanken sich als Opfer oder Täter in einer Situation zu sehen.Obwohl auch das "nur" eine Frage vom geschickten Handling ist. Und wie schon geschrieben, es gibt durchaus historisch belegte Existenzen die man so nachweisen,oder auffinden kann. Es macht in der praktischen Arbeit auch keinen Unterschied ,ob man in diesem Leben zurück geht, oder weiter bis in die Zeit der Schwangerschaft, bis zur Zeugung, vor die Zeugung usw. so kommt man dann auch an frühere Existenzen.

mariechen3
Fragesteller

dir auch ein fettes dankeschön für deine antwort.

dein jetziges leben ist das ergebnis deiner erfahrungen aus deinem letzten leben.

in deinem letzten leben warst du unvollkommeren als jetzt. du hattest damals viel gelernt und bist nur deshalb heute einen gebildeter mitteleuropäer (hoffentlich).

bei einer rückführung würdest du entsetzt sein, was für ein unvollkommener Mensch (monster) du damals gewesen warst.

.

warum willst du dir das antun, da hineinzuschauen.

.

außerdem gibt es keine seriösen rückführungen, da der mensch vor solchem unsinn von seinem schöpfer geschützt wurde.

Ich habe berufsbegleitend eine Ausbildung zum Reinkarnationstherapeut gemacht . Von dem her weiss ich ,es funktioniert! Bei uns war das 1 1/2 Jahre verteilt über 12 Wochenenden mit viel Zeit dazwischen zum miteinander arbeiten. Es gibt aber auch "Ausbildungen" über vier Tage im Internet im Angebot.....Von dem her gibt es Unterschiede, manche arbeiten im Zeittakt, also 1 Stunde z.B. , was sehr riskant sein kann. Überhaupt sollte man sich nach der Ausbildung und Erfahrung erkundigen. Finden kann man sowas sicher übers Internet z.b. Earth ? oder so . Hier kostet sowas 120 Sfr/ Std aufwärts , entspricht hier einem normalen Handwerkerlohn . Es gibt sowohl als auch, Profis und Hobbyrückführer.. Es ist auf jeden Fall nicht ohne Risiko ( wenn man nicht genau weiss was man tut und worauf man achten muss) , deshalb würde ich doch zu einer professionellen Adresse raten. Wichtig finde ich noch : warum ?? Klar kann man es auch aus Neugierde machen, was einige ,auch professionelle, schon nicht richtig finden.. Jedenfalls ist es nicht unbedingt ein Partyspass, obwohl es einem ,wenn richtig gemacht, hinterher gut geht.

mariechen3
Fragesteller

leider kann ich nur eine antwort als beste auszeichnen, dir trotzdem ein dickes dankeschön.

Ich biete in meiner Hypnose Praxis auch Rückführungen an und es funktioniert. Menschen können in Trance etwas erleben was sich so echt und wahrhaftig anfühlt wie ein früheres Leben.

Ob Du dies als früheres Leben oder als Botschaft deines Unbewussten ansiehst hängt von Dir ab. Das besondere an der Trance ist das die Bilder bzw Erlebnisse in der Trance sich real anfühlen.

Es fühlt sich real an. Ob es ein früheres Leben gibt darfst Du entscheiden. Und therapeutische Arbeit ist mit Rückführungen auch möglich.

Es gibt Profis die so etwas machen. Kosten sind ca 150 bis 250 Euro für eine Sitzung.