An alle Kritiker! Rückführung / früheres Leben - wie erklärt ihr euch das?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Unterbewusstsein ist vom Bewusstsein getrennt. Wir würden höchstwahrscheinlich verrückt werden, wenn dem nicht so wäre. Unser Erinnerungsvermögen ist phänomenal und nur die Tatsache, dass wir nicht alle Informationen, die wir gespeichert haben, immer sofort "auf dem Schirm" haben, heißt nicht, dass sie nicht existent sind. Hypnose greift auf diesen Speicher zu. Wurde zum Beispiel vor 10 Jahren eine Dokumentation über ein griechisches Dorf gesehen, welches einen sehr fasziniert hat, ist es nicht überraschend, dass gewisse Details abgespeichert worden sind, deren Kenntnis wir uns im wachen Zustand niemals bewusst wären.

Hirnforschung vs. esoterischer Mumpitz

Hirnforschung gewinnt.

ambiente
Fragesteller

Die Antwort ist sehr informativ, vielen Dank!

Progo  17.08.2010, 19:00

Hypnose und Esoterik schöpfen aus den selben Quellen.

Readmorebooks  18.08.2010, 11:07
@Progo

@Progo: aber die Interpretation bzw. die Anwendung ist eine andere. Und genau das ist der Knackpunkt. Die eine Seite geht rational vor und interpretiert die Versuchsergebnisse ohne Magie und ohne Wunder.

In einer Welt, in der bislang jede Form von Magie früher oder später durch absolut natürlich Phänomene erklärt werden konnte, ziehe ich eine wissenschaftliche Erklärung vor. Ich kann mich in den Bereich der Zauberei und Wunder begeben und sagen, dass z.B ein Knochenbruch durch den unsichtbaren Watumba geheilt worden ist, der Knochenbrüche auf den Tod nicht ausstehen kann, oder aber ich schaue mir diesen Knochenbruch durch die Augen eines Mediziners an. Beide Interpretationen erklären auf ihre Weise das Phänomen, doch - und nenne mich naiv - ziehe ich die Erklärung vor, die ohne Zauberwesen, Magie und coole Seelenwanderungen auskommt. ;-)

ich denke, dass sie entweder schon mal dort waren und sich nicht mehr erinnern können (mit 2 jahren) oder dass die erinnerung vom fernsehen kommen, also das sie irgendwann mal ne reportage gesehen haben oder nen buch gelesen haben) und denken, sie hätten das erlebt

ambiente
Fragesteller

Danke :)

Bei Hypnose kommen Sachen zum Vorschein, die man in seinem Unterbewußtsein hat. Wie die Sachen dort hingekommen sind, ist eine Sache für sich. Vielleicht haben die mal einen Film gesehen oder etwas gut beschriebenes gelesen, was die bei der Hypnose halt so abgerufen haben.

Bzw. wenn du sagst, es ist eine Fernsehsendung, in der das passiert, könnte das ganze auch einfach ein Fake sein, also mit ausgedachten Fällen. Ich kenne die Sendung zwar jetzt nicht, aber das wäre nicht unüblich.

ambiente
Fragesteller

Jau, ich denke auch dass es so sein wird. Danke :)

Rudolf36  01.09.2019, 22:07

Man braucht keine Hypnose. Es geht besser ohne, weil der betroffene die Bilder des gesehenen im Gedächtnis behält.

Im TV können die Dir immer was vormachen. Wenn Du alles glauben wolltest, was dort gezeigt wird, paßt Du irgendwie nicht ganz in die heutige Zeit ;o))

ambiente
Fragesteller

Hehe, da hast du recht und zum Glück tue ich das nicht :) Danke!

das sind schwachsinnige experimente mit leuten, die in ihr eigenes unterbewußtsein schauen können (unter hypnose).

und dort finden sie dann erinnerungen aus dem, was sie in den medien geschaut hatten, was ohne kontrolle ihres ICH direkt ins unterbewußtsein durchgeschossen wurde.

nur das eigene unbewußte wird geschaut, und man meint, in anderen leben bei dem geschauten zu sein. (alles tinnef)