Ich habe vor kurzem etwas darüber gelesen. Es soll Menschen geben die sich unter Hypnose an ein früheres Leben erinnern. Was meint ihr? Bitte begründen!

Ich habe das auch mal im Tv gesehen... und ich glaube schon das es sowas gibt und man schon mal gelebt hat...

Das trifft's zwar nicht ganz genau, aber erstmal der Reihe nach: Tatsächlich gibt es Leute, die unter Hypnose erzählen, sie hätten früher schon einmal gelebt. Sie sind auch davon überzeugt, also keine Lügner. Aber die Begebenheiten von denen sie berichten, haben oft verblüffende Ähnlichkeit mit bekannten Szenen aus historischen Filmen oder Romanen. Dabei wäre es doch spannend, von so jemandem die Lösung von archäologischen Rätseln zu erfahren. Ein wiedergeborener alter Ägypter könnte z.B. die Lage eines uns heute unbekannten Pharaonengrabes nennen. Dann könnten Archäologen dort nchschauen, ob si etwas finden. Wenn ja, wäre das ein Beleg für die Wiedergeburt. In Wahrheit ist so etwas aber noch nie passiert. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass man mehrmals auf die Erde kommt. Für andere Menschen gehört es zum Glauben. "Möglich" ist es schon, aber beweisen kann man es nicht.
hat eine gewisse Logik die indische Philosophie der Wiedergeburt.
"Du bist nicht verantwortlich für deine Geburt, aber du kannst für deinen Tod verantwortlich sein (du kannst Selbstmord begehen). Das ist unlogisch! Wenn der eine Pol frei ist, kann für den anderen Pol nichts anderes gelten. Wenn ich Selbstmord begehen kann wenn ich meinem Leben aus freiem Entschluß ein Ende setzen, kann, dann war ob ich mich erinnere oder nicht mein Eintritt ins Leben ebenfalls mein Entschluß. Der andere Pol folgt den gleichen Gesetzen. Wenn ich für mein Leiden verantwortlich bin, dann kann niemand anderer für mein Glück verantwortlichsein. Wenn ich für meinen Tod verantwortlich sein kann, dann auch für meine Geburt.

Ich habe viel über solche Phänomene gelesen und halte sie nicht (zumindest nicht alle) für Hirngespinste. Aber um es genau zu erfahren, werden wir noch mehr oder weniger lang warten müssen...
Nein. Wenn der Mensch tot ist, ist der tot und der Körper ist nur noch organischer Müll, der nicht mehr funktioniert.
ich glaube schon, dass man mehrere male in irgendeiner form wiederkommt warum hat man manchmal eine vollkommen unbegründete angst vor etwas welches man überhaupt nicht kennt oder je kennengelernt hat. Warum hat man flugängste oder warum träumt man sachen, die man im richtigen leben nie erlebt hat. Ich habe als kind immer von china geträumt, ich wohnte in einem haus aus etwas dickerem papier und meine schuhe standen an den schiebetüren zu den verschiedenen durchgangsräumen, dann sah ich als erwachsene person einen film, der mich ein wenig erschütterte, denn ich meinte es alles schon einmal gesehen zu haben.

Ich denke, es gibt entweder so etwas wir ein Jenseits, oder etwas wie Wiedergeburt. Alles andere ist für mich nicht vorstellbar.

Ich träume öfter davon, als Supporter gelebt zu haben.
das ist ja ein Alptraum.
ich erinnere mich wie ich ein paar mal gestorben bin

Aber woher soll ich das wissen...

das will ich nicht hoffen....

also ich glaube daran das ich schon mal gelebt habe und auch später nochmal leben werde

Hab noch niemanden getroffen,der schon mal lebte.

sicher doch