Gibt es auch Fälle von wirklich gelebtem früheren Leben (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%
Weiß ich nicht 0%

7 Antworten

Ja

Die neue Netflix-serie beschäftigt sich mit sowas. In einer Folge gehen die sogar allen Spuren hinterher und Beweisen, dass es frühere Leben wirklich gibt.

Ja

Ja, in einer früheren Zeit in dieser einen Realität, die wir haben!

"Alternative Realitäten" kennt die moderne Physik nicht.

Nein

mit der vortellung habe ich schwierigkeiten. wie soll man denn erinnerungen aus früheren leben "im kopf" haben, wenn man sein aktuelles leben als spermium begonnen hat? man startet seine existenz ohne kopf. wenn man trotzdem an diesem glauben festhalten will muss, dann geht das nicht ohne weitere zusatzannahmen.

das thema deja vu erlebnisse ist glaube ich geklärt. das ist eine konstruktionsbedingte nebenwirkung der turboeigenschaften unseres gehirns. es konnte gezeigt werden, dass es zusammenhänge mit epillepsie gibt. wichtig für das verständnis ist aber nur, zu wissen, dass ein deja vu ein gefühl ist. ein gefühl kann täuschen, wenn es das ergebnis einer fehlfunktion im gehirn ist. man kann auch bewusst solche fehlfunktionen herbeiführen. zum beispiel durch drogen. man kann nach drogenkonsum das gefühl haben, dass man fliegt; das heißt nicht, dass man wirklich fliegt. und analog dazu kann man auch ein starkes gefühl haben, etwas schon einmal erlebt zu haben, obwohl es nicht stimmt.

Timo3681
Fragesteller

eddiepoole

Es könnte auch sein das wir dieses jetzige Leben schon einmal gelebt haben und vor unserer Geburt Ausschnitte aus dem einen vergangenen Leben geträumt haben?

Beispiel:

  • in meinen vorigen Leben habe ich in Realität A gelebt
  • bin als Beispiel 2038 gestorben
  • in der Zeit dazwischen, sehe ich Ausschnitte aus einen vergangenen Leben, so wie es in dem Träumen auch ist, aber es nur Ausschnitte aus dem einen vergangenen Leben sind.
  • Realität A ist in Jahr 2040 angekommen und sehe ein Ausschnitt, wo ich ein Mandala in dem Farben blau, grün, gelb, rot mit jeweils 2 Farbtönen mit grau male.
  • In Realität A ist jetzt inzwischen das Jahr 2041
  • Werde in Realität B (unsere Realität) am 3. Juni 1981 geboren.
  • In Laufe des Lebens erlebe ich auch Situationen, die ich zwischen dem Realitäten gesehen habe und habe das Gefühl genau diese Situation schon mal gehabt zu haben, also habe ich Deja vus.
  • Lebe also genau das betreffende vergangene Leben nochmal, aber mit der Möglichkeit Dinge anders zu machen, da es von Entscheidungen abhängig ist.
  • 2018 male ich ein Mandala in dem Farben blau, grün, gelb, rot mit jeweils 2 Farbtönen mit grau und habe das Gefühl, das mir genau diese Situation bekannt vor kommt.
eddiepoole  02.05.2020, 19:51
@Timo3681

ich will keinen glaubenskrieg anfangen, aber ich muss sagen, dass das meinem verständnis von der natur völlig widerspricht.

Timo3681
Fragesteller
@eddiepoole

Könnte es nicht auch unendlich viele alternative Zeitlinien geben? z.B. Paralleluniversen ?

Timo3681
Fragesteller
@eddiepoole

Das weiß ich auch und was anderes wissen wir auch nicht.

eddiepoole  02.05.2020, 20:01
@Timo3681

"Das weiß ich auch und was anderes wissen wir auch nicht."

damit sind immerhin schon die grenzen unserer erkenntnis abgesteckt. solange du hier gefangen bist, wird dein kopf keinen zugang zu erinnerungen an parallele, vergangene oder zukünftige zeiten haben.

Timo3681
Fragesteller
@eddiepoole

Außer in unseren Träumen, das könnten vielleicht alles Ausschnitte aus unsere vergangene Leben sein.

eddiepoole  02.05.2020, 20:07
@Timo3681

wie gesagt, das widerspricht meinem verständnis von der natur. aber wenn du dieser meinung bist, ist das in ordnung für mich.

alles gute!

Nein

Beweise gibt es nicht. Aber Hinweise, dass es so gewesen sein könnte. Daran kann man glauben, oder auch nicht.

Timo3681
Fragesteller

 Nube4618

Deja vus könnten solche Hinweise sein. Stimmts?

Rudolf36  12.08.2019, 13:10
@Timo3681

Nein. Bei einem Déjà-vu hat man immer 2 konkrete Zeitpunkte in diesem Leben.

Nube4618  12.08.2019, 13:18
@Rudolf36

Wer sagt denn, dass diese Zeitpunkte zwingend in demselben Leben sein müssen?

Nube4618  12.08.2019, 13:50
@Rudolf36

Das schliesst aber nicht aus, dass es auch anders sein könnte.

Rudolf36  20.08.2019, 02:11
@Nube4618

In der Phantasie ist alles möglich.
Meine "Vorahnungen" jedenfalls bezogen sich immer auf diese eine Realität.

Ja

Ich denke schon, dass es frühere Leben gab. Manche fangen auch an sich daran zu erinnern. Z.B meine Mum. Durch Hypnose könnte es auch gehen. Es gibt auch ein paar Dokumentationen darüber oder Erfahrungsberichte im Internet.

Rudolf36  12.08.2019, 13:04

Und es gibt viele, viele Bücher darüber. Mit Beobachtungen und Erfahrungsberichten.