Wieso gibt es Fälle in denen Menschen sich an ein früheres Leben im Kindesalter erinnern und wenn sie erwachsen sind vergessen?

5 Antworten

Hab ich auchmal, was meine Eltern nicht wussten, ich habe am Vortag Forrest Gump geschaut, war nicht Alt genug um den Film irgendwie verstehen zu können.

Ich weiß nicht, ob sie es komplett vergessen, aber es spielt irgendwann keine Rolle mehr. James Leininger hat, wenn ich richtig informiert bin, etwa ab seinem siebten Lebensjahr nicht mehr von seinem früheren Leben gesprochen.

Meine Vermutung ist, dass er das Ereignis aus dem früheren Leben (Flugzeugabsturz im Zweiten Weltkrieg und Ertrinken) aufarbeiten musste. Als das geschehen war, hatte sich die Sache so zusagen erledigt. Ich empfehle dazu die Seite von Dieter Hassler.

https://www.reinkarnation.de/reinkarnation-beispiele-kinderfaelle.html

Gruß Matti

Ich vermute das wird diesen Kindern eingegeben von einer unsichtbaren Macht.

Schätze selbiges passiert bei Rückführungen unter Hypnose.

Das ist völliger Schwachsinn und Blödsinn da hat das Kind irgendwas gesprochen und philosophiert.

Sowas wie früheres Leben oder Reinkarnation gibt es nicht. Jeder Mensch lebt einmal auf dieser Welt.

Das sind keine Erinnerungen, weil man früher nie gelebt hat. Solche Bilder werden von Dämonen erzeugt, damit die Menschen an die Reinkarnation glauben und über diesen Glauben in die Esoterik hineinfuehren.

Eigentuemer450
Fragesteller

Was ist das für eine Logik ? Was bringt es wenn man an reinkarnation denkt und in die Esoterik kehrt ?