Glaubt ihr an Wiedergeburt?

Und hier ein Beitrag, hier wird beschrieben, dass es wissenschaftliche Untersuchungen mit Kindern zu diesem Thema gab: https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-an-wiedergeburt-7#answer-451203955

11 Antworten

Nein, es gibt keine Wiedergeburt. Die Berichte über die Erinnerungen an ein vorheriges Leben sind fingiert.

Verlieben kann man sich schnell. Menschen können auch in Sekunden abschätzen, wie sympathisch sie andere finden. Da gibt es keinen Bedarf für Erklärungen durch Wiedergeburten.

Bisher gibt es keine Beobachtung, die für die Existenz einer Seele spricht.

GiveMeLovee
Fragesteller

Es gibt Kinder, die ihr früheres Ich bei Namen nenne können.

Oder welche, die ihren Mörder aus dem früheren Leben aufspüren konnten.

mjutu  16.05.2022, 00:33
@GiveMeLovee

Du kannst das behaupten. Du kannst auch einen Link posten zur Antwort eines anderen Users, der das auch behauptet. Der wiederum kann behaupten, es gäbe harte wissenschaftliche Forschung daran. Stimmt: es gibt hinreichend viele durchgeknattert Wissenschaftler. Das erzeugt aber noch lange keine Realität.

Es gibt keine Wiedergeburt ! Und dass viele sich an was erinnern, was sie angeblich schon mal waren ist auch nicht real, es ist eine Art Bewusstseinsübertragung von anderen z.B. nicht mehr lebenden Menschen. Reinkarnation gibt es nicht. Oder wie soll derselbe Mensch zweimal auf die Erde kommen ?? Wenn es derselbe wäre, würde er ja sein voriges Leben erinnern, und bräuchte nicht mal mehr studieren, wenn er vorher z.B. bereits Arzt oder Ingenieur gewesen ist. Unter den Esoterikern gibt es jede Menge Humbug, Verführungen und falsche Heilsversprechungen ! Ein böser Mensch käme z.B. erst mal wieder als Tier auf die Welt ! Wie das ?? Ein sprechender Hund ??

Wir Menschen werden nicht wiedergeboren, lediglich wieder auferweckt und das am jüngsten Tag. Das mit den Kindern, die sich an ein anderes Leben erinnern kommt durch ein anderes Phänomen. Immer wenn ein Mensch geboren wird, wird mit ihm auch ein Dämon geboren, der in gewissermaßen von dem Menschen profitieren kann. Ein gläubiger Dämon von einem gläubigen Menschen und ein ungläubiger Dämon von ungläubigen Menschen. Wenn dieser Mensch nun stirbt kann es sein, dass der Dämon sich ein anderes Kind sucht und seine Erinnerungen mit ihm teilt. Dies hört jedoch auf, sobald der Dämon der mit dem Kind geboren wurde, selbst zurechnungsfägig wird. Dann verschwinden die Erinnerungen in der Regel.

Doch Herr und Kenner des Verborgenen weiß es natürlich am besten.

GiveMeLovee
Fragesteller

Was zum

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

GiveMeLovee
Fragesteller

Ja, aber wer sagt denn, dass man nicht zuerst mehrere Leben leben muss, um Erfahrungen zu sammeln, und erst dann in den Himmel zurückkehrt?

Ja, ich glaube Ihm (Joh.14,6; Offb.20,4).

Woher ich das weiß:Recherche