Wiedergeburt in einer Parallelwelt?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 22%
Ich enthalte mich 20%

19 Antworten

Ich habe mich eine Weile mit Reinkarantion befasst. Darüber gibt es berühmte Berichte und einige Foren. Die Berichte - auch in den Foren - kamen immer von (Eltern) jüngeren Kindern, die von Leben direkt oder ein paar Jahrzehnte vor ihrer Geburt berichteten, teilweise konnte man wohl entsprechende Orte finden oder bestimmte Häuser etc. "erinnerten" die Kinder an "frühere Leben". Das spräche jetzt nicht für eine Parallelwelt. Wie weit man diese "Berichte" biologisch oder psychologisch erklären kann, steht auf einem anderen Blatt.

Angeblich gibt es einen berümten Bericht eines Kindes, das sich an ein Leben ca. 80 Jahre vor seiner Geburt erinnerte und man fand über dieses Leben auch Hinweise, Berichte, Fotos, am Ende stand das Kind "seiner früheren Tochter" gegenüber und sprach ab da nie wieder von "seinem" früheren Leben. Diese "Erinnerungen" werden wohl mit ca. 5 Jahren gelöscht. Wie gesagt, es gibt einige Berichte, bei denen man Spuren früherer Leben fand, ansonsten könnte man es mit Fantasie und zufällig aufgenommenen Infos (Geschichten, Fernsehen, Gehörtem etc.) der Kinder erklären.

Ja

Ja zum Teil ich finde einfach die Vorstellung davon schön. Ich denke aber das die Unterschiede nicht zu groß sind wie der Mauerfall sondern das so kleine Dinge die sich verändern können z.B. so Sachen wo Mann sich entscheidet kann.

Nein

Wenn diese Welt parallel neben unserer existiert, wie können wir denn in diese hineingeboren werden als unser ich in der Paralellwelt?

2 Überlegungen dazu:

  1. Wir können nicht einfach normal geboren werden, da wir bereits existeren würden.
  2. Würden wir in den existierenden Körper hineingeborden werden, würden wir die bereits existierende Persönlichkeit töten. Das widerspräche irgendwie auch allem.
Techniktype  25.11.2019, 08:59

warum wiederspräche das allem?

Ich enthalte mich

woher soll das irgendwer wissen? Wir werdens erst sehen, wenn wir tot sind und dann wissen wir nicht mehr was wie vorher gesehen haben etc. Eine unnötige Diskussion