Wiedergeburt?

9 Antworten

Hier ist ein interessanter Ausblick:

“Und Jesus antwortete ihnen und sprach: Die Kinder dieser Weltzeit heiraten und lassen sich heiraten; diejenigen aber, die gewürdigt werden, jene Weltzeit zu erlangen und die Auferstehung aus den Toten, die werden weder heiraten noch sich heiraten lassen, denn sie können nicht mehr sterben; denn sie sind den Engeln gleich und Söhne Gottes, da sie Söhne der Auferstehung sind.„

‭‭Lukas‬ ‭20‬:‭34‬-‭36‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.20.34-36.SCH2000

Und wie gelangt man dorthin?

“Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.„

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

“Ich bitte aber nicht für diese allein, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben werden, auf dass sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; auf dass auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast. Und ich habe die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, ihnen gegeben, auf dass sie eins seien, gleichwie wir eins sind,„

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭20‬-‭22‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.20-22.SCH2000

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein, manchmal ein Tier. 😣

Daher glaube ich nicht an die Wiedergeburt.

Die Christen glauben an den Himmel oder die Hölle. Das ist viel logischer.

Wenn man sich mit Gott versöhnt, also gutes mag, dann kommt man in den Himmel. Und wenn man böses gemacht hat und nicht bereuen will, dann kommt man zur Strafe in die Hölle.

***

Wie man in den Himmel kommt, wie man beten sollte - beschreibe ich hier:

Jeder Mensch wird vor Gott erscheinen und sich vor Gott verantworten. Gott ist ein Richter und sieht unser Leben. Er kennt sogar unsere Gedanken!

Das ist allerdings ein Problem! 😗 Denn wir sind nicht immer gut. Wir lügen, neiden, stehlen. Das muss Gott natürlich verurteilen, denn Er ist heilig. Das bedeutet die HÖLLE.

Schon eine Sünde reicht.

In die Hölle will keiner, das ist klar. Was soll man da tun?

Man muss die Sünden bereuen und Gott in einem Gebet um Verzeihung bitten. Das muss aber von Herzen kommen, ansonsten es nur eine leere Handlung.

Du musst Dich verändern wollen, also so leben wie Gott es will und alles Böse meiden. Das gelingt nicht immer, aber man muss es täglich versuchen! Das ist die echte Umkehr zu Gott. 🎇

Wenn Du Dich dazu entschieden hast, kannst Du so beten:

Jesus Christus,

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir leid.

Ab jetzt will Dir folgen, bitte führe mich im Leben.

Beschütze mich vor dem Bösem und schenke mir Frieden im Herzen.

Danke für Deine Liebe und Rettung.

Amen

-----------------------------------------------------------------

Bete es laut und an den Knien, das zeigt Gott Deinen Ernst.

Bleibe dabei - Lese die Bibel, bete, besuche die Gottesdienste. Damit Du auch den Willen Gottes erfährst.

Das obere Gebet ist nur ein wichtiger Anfang. Wenn Du sofort danach sterben solltest, bei einem Unfall oder so, dann kommst Du in den Himmel.

Pass auf, dass Du den Glauben nicht verlierst! Das ist nicht einfach. Daher soll man auch die Gottesdienste besuchen und die Bibel lesen.

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

PS:

Wenn Du noch Fragen hast, dann frage einen Pastor oder gehe auf die christlichen Webseiten. Hier eine:

https://www.duentscheidest.com/menu/frust.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Wenn man wiedergeboren wird, dann ja...

...und dies auch nur in einem anderen Menschenkörper, und nicht als Tier, Pflanze oder Mineral...

Gruß Fantho

Leben ist Leben. Tot ist tot. Was soll danach noch kommen ? Du alterst mit der Geburt und irgendwann ist Schluß 🙂 Dich gibt es eben nur einmal.

Woher ich das weiß:Recherche