Glaubt ihr an Wiedergeburt?

12 Antworten

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein, im Christentum gibt es so was nicht!

Man lebt zwar weiter nach dem Tod, aber dann im Himmel oder in der Hölle.

In den Himmel will jeder, aber in der Hölle existiert man nur. Da will man nicht leben, weil es eine Qual ist.

Daher ist es wichtig, dass man alles tut, damit man in den Himmel kommt. Dazu muss man an Gott der Bibel glauben und Gott in einem Gebet um Vergebung der Sünden bitten.

Besorge Dir einfach die Bibel oder das Neue Testament, das ist alles erklärt:

Neues Testament:

Hier ein Gebet, das Du sprechen könntest, aber es muss echt sein, also von Herzen:

https://www.youtube.com/watch?v=g1G5_A-xXu0

---

PS:

Sollten noch Fragen offen sein, gehe auf

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich glaube das die energie, aus der ich bestehe irgendwo wieder verwendet wird.

Bezweifle dass sich die atome auflösen, die gehen irgendwo hin und dass bin dann aber nicht ich, denn das ganze ist mehr als die summe seiner teile.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Unsere "Wiedergeburt"

wird etwas anders verlaufen (Offb.20,4-5).

Sie wird sich auf unserer Erde abspielen (Offb.21,24).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Ich glaube grundsätzlich nicht. Also auch nicht daran, dass es etwas am Menschen gäbe was den Tod überdauern würde.

Nach dem Tod kommt nichts mehr, der Tod ist das Ende der Existenz des gestorbenen Individuums.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen