Kann man wirklich wiedergeboren werden?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im religiösen Sinn und schon gar nicht an Himmel und Hölle und solchen Unsinn aber an eine Art Naturkreislauf und fühle mich auch als Teil der Natur.

Mit der Nahrung nehmen wir Energie auf. Nach unserem Tod wird unser Körper zersetzt und Bakterien und Kleinstlebewesen nehmen aus unserm Körper wieder Nahrung und somit Energie auf. Diese werden wieder (z.B. von den nächst „höheren“ Lebewesen) gefressen usw. Mein Körper wird somit ähnlich einer Zellteilung zerlegt und diese Teile leben in einem anderen Körper weiter und wachsen, vielleicht in einer Art Evolution, wieder in einigen Millionen Jahren erneut zu einem menschlichen Wesen zusammen.

Die „Seele“ bzw. unser Geist wird schon zu Lebzeiten weitergegeben bei jedem Gespräch mit anderen Menschen nehmen wir Einstellungen, Fähigkeiten, Wissen usw. auf und geben es an andere Menschen, unsere Kinder und sogar Tiere weiter. Diese geben es wieder weiter usw.

Ja, ob man es glaubt oder nicht. Es gibt überall unendlich viele Berichte und Bestätigungen. Außerdem gehst du doch jede Nacht aus deinem Körper, wenn du schläfst. Allein wenn du endlich verstehst, was für ein Wesen du bist, würdest du auch als unsinnig betrachten, dass ein nur ein einziges Leben gibt. Denke an die viele unterschiedliche Gesundheitszustände von Babies, wer wurfelt da????. Zufälle gibt es eigentlich nicht. Das Universum hat eine Ordnung, die das Begriffsvermögen des Menschen weit übersteigt. Man braucht nur zu kennen...

Nein.

Ich glaube daran genau so wenig wie ich an die Kirche und Gott glaube.

Es ist jedem seine eigene Meinung aber ich finde das das alles Schwachsinn.

Ich bin kein Atheist, mir ist es nur schlichtweg total egal und ich glaube nicht dran.

Meine Meinung zum Tod ist - Licht aus, schlafen.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Bei solchen Themen ist es müßig, von Wahrscheinlichkeiten zu sprechen.

Ich könnte sagen, es sei wahrscheinlich oder es sei unwahrscheinlich und du wärest genauso schlau wie vorher.

Das liegt daran, dass Wahrscheinlichkeiten von einem Rahmen abhängen, einen Raum der Möglichkeiten und dass eine Möglichkeit zur Gesamtmenge an Möglichkeiten ins Verhältnis gesetzt werden kann.