Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen Mordfall gab es wirklich und ist auch nicht der einzige dieser Art. Im Gegenteil handelt es sich um einen typischen Standardfall aus der Reinkarnationsforschung.

Viele Skeptiker lehnen die Ergebnisse dieser Forschung a priori als pseudo-wissenschaftlich ab. Aber eine kurze Recherche im englischsprachigen Internet über Professor Ian Stevenson würde schon genügen um zu wissen, dass Stevenson diese Forschung unter universitären und wisssenschaftlich anerkannten Rahmenbedingungen durchgeführt hatte.

Oftmals waren diese Kinder in der Lage, den Mörder ihrer früheren Inkarnation zu nennen, welcher dann später mit klassischer Kriminalistik überführt werden konnte. Auch konnten die Kinder den genauen Ort nennen, an dem die Leiche vergraben wurde. Was noch nicht mal die Polizei wusste.

Und auch übrige Angaben über die Person waren stimmig. Selbst dann wenn es sich um sehr private und intime Details handelt

Der von Dir zitierte Fall stammte aus den aus den Golanhöhen. Doch in den USA hatte es mal einen Fall gegeben, der sich ähnlich zugetragen hatte. Dort wurde das Kind von den Eltern in den früheren Wohnort gefahren und hatte dann den Mörder der damaligen Inkarnation genannt und auch den Ort an dem die Leiche vergraben war. Bei dem amerikanischen Fall gab das Kind vorher an von Hinten mit der Schaufel erschlagen worden zu sein.

Bei dem Fall aus Syrien sagte das Kind, es wäre von Vorne mit der Axt auf den Kopf erschlagen worden. Was sich in beiden Fällen als richtig heraus stellte bei der späteren polizeilichen Untersuchung.

Daher lasse ich Dir mal ein zweit-teiliges Interview mit dem Reinkarnationsforscher Dieter Hassler da, der damals zu Ian Stevensons Lebzeiten auch im persönlichen Kontakt stand und von der Heimatuniversität dieses Pioniers der Reinkarnationsforschung auch finanziell unterstützt worden ist.

https://www.youtube.com/watch?v=x-ni_8MDsts

https://www.youtube.com/watch?v=PHdujKhIrHs

Ja, und es gibt noch viel mehr bekannte und bestätigte Fälle. Interessanterweise hatten soweit ich weiß alle bestätigten Fälle einen gewaltsamen Tod. Das kann entweder bedeuten, dass nur Menschen, die einen gewaltsamen Tod erleben, wiedergeboren werden, oder dass nur Menschen, die in ihrem früheren Leben einen gewaltsamen Tod erlebt haben, sich an ihr früheres Leben erinnern können.

Ich habe schon von etlichen solchen Fällen erfahren. Bei denen sich Kinder an vergangene Leben erinnern sollen.

Was mir auffällt:

Bei fast allen diesen Reinkarnationsfällen wurden die Kinder mit dem gleichen Geschlecht und der gleichen Ethnie wiedergeboren. Auch der Junge, der im Link bei der Frage beschrieben wurde, war im vergangenen Leben ein Mann. Und das Dorf, in dem er ermordet wurde, scheint ein Dorf in der Nähe zu sein.

Diese Reinkarnationsfälle scheinen Abwandlungen des aktuellen Lebens zu sein.
(Es wäre wohl schwierig, für einen europäischen Jungen, vom vergangenen Leben als afrikanische Eingeborenenfrau zu erzählen. Der europäische Junge wird wahrscheinlich erzählen, dass er im vergangenen Leben ein europäischer Mann war. Sehr wahrscheinlich aus dem gleichen Land).
Ich glaube nicht, dass diese Fälle echt sind. Es scheint mir eher so, als hätten die Kinder irgend etwas aus Gesprächen aufgeschnappt, was zu ihrer aktuellen Situation passt.

Der überzeugendste Hinweis auf Wiedergeburt ist für mich dieses Youtube-Video. Es ist wohl recht schwierig, sich so etwas auszudenken:

https://www.youtube.com/watch?v=zkktSaL37nM

Rudolf36  18.03.2022, 10:22

Dass eine Seele nach den Erfahrungen als Mensch sich in den Körper einer Katze begibt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Welche Erfahrungen als Katze könnten die bisherigen Erfahrungen als Mensch ergänzen?

wachteli  18.03.2022, 12:26
@Rudolf36

Zum Beispiel:
Sehen in der Nacht. Erfolgreiche Jagdtechnik ohne Hilfsmittel. Dasein als abhängiges Haustier. Dasein als Schmusetier, das dem Herrchen gefallen muss. Und so weiter...

wachteli  18.03.2022, 12:34
@Rudolf36

Oder auch:
Endgültig nicht mehr rauchen können. Auch wenn das Verlangen nach Nikotin noch da ist. Jetzt kann er sich keine Zigarette mehr anzünden.

Gibt es wirklich eine Wiedergeburt?

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Rudolf36  28.01.2021, 01:25

"ewiges Leben" und "nach" passen nicht zusammen.
"ewig" heißt: ohne Anfang und ohne Ende.
So ist unser Leben auf der Erde Bestandteil des "ewigen Lebens".

Rudolf36  16.03.2022, 01:14
@StefanBruns

Im Jenseits nicht. Raum und Zeit gehören zusammen. Das Jenseits kommt ohne beides aus.

StefanBruns  16.03.2022, 06:45
@Rudolf36

Erstens gibt es für die Existenz eines Jenseits überhaupt keine Beweise, zweitens würde in einer Welt ohne Zeit alles stillstehen - du könntest dich nicht mal bewegen - und drittens würde es in einer Welt ohne Raum keinen Ort geben, an dem irgendetwas existieren könnte. Ergo ist die Existenz einer solchen Welt unmöglich.

Rudolf36  16.03.2022, 12:56
@StefanBruns

In der Welt der Materie (+ Zeit) ist es so, aber in der Welt der Gedanken, des Geistes ist es anders. Da sind auch keine physikalischen/materiellen "Beweise" möglich.
Wie willst du beweisen, dass du denkst? Oder wie du denkst?
Oder was du fühlst (1. emotional, 2. sensorisch)?

StefanBruns  16.03.2022, 21:53
@Rudolf36

Also existiert deine Welt nur in deinen Gedanken und ist somit nicht real.

Rudolf36  18.03.2022, 10:14
@StefanBruns

Genau das hast du behauptet: "Also existiert deine Welt nur in deinen Gedanken und ist somit nicht real." Das ist doch deine eigene Erfahrung. Oder?"

StefanBruns  18.03.2022, 15:49
@Rudolf36

Danke, dass du mich bestätigt hast lol. Ich habe eindeutig nicht behauptet, dass Gedanken nicht real sind.

StefanBruns  15.03.2022, 08:37

Im Gegensatz zu einem ewigen Leben gibt es für die Reinkarnation Beweise.

nein gibt es nicht

toomuchmoon5  26.01.2021, 13:34

warum

slonn  26.01.2021, 13:36
@toomuchmoon5

wow super. ich kann einfach sagen, dass der Weihnachtsman existiert und keiner hätte Beweise dagegen.