Wiedergeburt nachdem der Körper schon geboren wurde?

Kann bei sowas eine Wiedergeburt stattfinden?

3 Antworten

Es gibt das Konzept des höheren Selbst als Gruppenseele. Wobei ich die Gruppenseele als Informationsträger betrachte. Der Informationsträger bzw Aurakörper ist aber nicht zwangsläufig identisch mit dem Ich-Kontinuum.

Man ist als Individium mit seinem Ich-Kontinuum ein kleiner Teil dieser Gruppenseele.

Während dem Leben inkarniert nur ein Teil der Seele und ein Großteil bleibt als nichtinkarnierter Teil im Jenseits. Deine Anteile kommen und gehen und zeichnen deine Erfahrungen mit. Man kann sich das als Informationsträger vorstellen, der sich mit dem Körper verbindet und deine Prägung und Neigung bestimmt.

Viele Mystiker oder Spirituelle stellen fest dass sie "viele" sind, indem sie bemerken dass sie mehrere Meinungen Überzeugungen und Emotionsmuster haben die sich teilweise widersprechen. Sie bemerken nämlich den Wechsel ihrer Seelenanteile. Da können Anteile aus unterschiedlichen vergangenen Leben kommen, und nicht alle Anteile müssen an jedem Leben teilgenommen haben

Wenn jetzt in deinem Beispiel jemand eine starke Affinität feststellt mit einem vorher verdtorbenen, dann hat er dessen Seelenanteil wohl inkarniert, denn die Anteile können ja jett woanders abgerufen werden.

Da habe ich momentan zwei znterschiedlich Zeitkonzepte vom Jenseits. Entweder es ist zeitlos und es spielt keine Rolle, oder es handelt sich um einen Austausch von Seelenanteilen bei gleicher Gruppenseelenzugehörigkeit. Ich denke nämlich das höhere Ich kann als Gruppenseele einzelne Anteile mit der Seelenfamilie tauschen.

Auch wenn es viele Leichtgläubige nicht hören wollen. Eine Widergeburt ist nicht möglich. Wenn ein Baby geboren wird mit vielen Merkmalen vom Verstorbenen, dann liegt es einfach nur an den Genen!

Sorry,

aber "die Wiedergeburt" findet erst später statt (Mt.19,28).

Die Stelle in "1.Petr.1,23" bedeutet "Zeugung" (Elberfelder Ü.),

so eine Art "Schwangerschaft" (Mt.1,18).

Woher ich das weiß:Recherche