Ausgewählt für die Geburt?

2 Antworten

Wenn du Sexualkunde schon geschwaenzt hast, solltest du deine Mutter mal um ein Aufklaerungsgespraech bitten. Selbst im Islam benoetigt es den Geschlechtsakt zwischen Mann und Frau um schwanger zu werden, ausser du wurdest im Reagenzglas gezeugt. Aber, dass sich ein Samenfaedchen oder Ei daran erinnert, wage ich mal zu bezweifeln.

Als Baby ausgesucht, um geboren zu werden. Abstruser geht's nun wirklich nicht. Super Einstieg bei GF:)).

Das kann keine reale Erinnerung sein. Das hat so nicht stattgefunden. Und gerade als Muslim:a solltest du es besser wissen. Als Baby wirst du ja geboren, das bist du ja vorher nicht schon. Die Seele wird ja erst in den Embryo in den Mutterleib eingehaucht. Vorher war man nur Seele, kein Babykörper. Und man wird auch nicht ausgewählt. Wo blieben dann deiner Meinung nach die Babies, die nicht ausgewählt würden? Nein, das ist nicht so.

Einige Zeit nach der Erschaffung von Adam wurden auch alle anderen Seelen der Menschen erschaffen. Und darauf hin wurde jede einzelne Seele befragt, ob sie auf der Erde als Mensch geboren und geprüft werden wolle mit der Chance auf das Paradies. Jede einzelne Seele hat mit ihrem Hoch- und Übermut zugestimmt. Jede. Es erfolgte also schon mal keine Auswahl.

Die Erinnerung an diese Befragung wurde uns zwecks Prüfung genommen. Nach der Prüfung werden wir uns wieder daran erinnern können. Somit ist es auch nicht möglich, dass wir uns jetzt an die Zeit erinnern, als wir nur Seelen waren und noch nicht auf der Erde. Und wie gesagt, wir hatten die Wahl und wurden nicht gewählt. Und bei der Befragung waren wir auch keine Babies. Wir waren noch körperlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid