Frage von violetta122, 23

Geburtstagstorte?Käsekuchen? ?

Hallo Also ich will meinem Bruder zu seinem 18. Geburtstage einen Kuchen backen um genau zu sein einen Käsekuchen .Ich würde diesen dann gerne beschriften mit der Zahl 18 . Meine Frage wäre jetzt mit was ich den Kuchen beschriften kann ( Vllt. Lebensmittelfarbe ? Butter creme? ) Danke schon mal 😘

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackRose10897, 23

Du könntest auch die Zahlen mit Fondant oder Marzipan formen/ausstechen.

Oder du nimmst Zahlenkerzen.

Zuckerschrift solltest du keine verwenden, hab ich in meiner Anfangs-Backzeit gemacht und das sah nicht gut aus, weil die Farbe nicht so schön zu sehen war auf dem Käsekuchen. Und die Kombi schmeckt auch komisch.

Kommentar von violetta122 ,

und fondant hält auf Käsekuchen?

Kommentar von BlackRose10897 ,

Laut meiner Freundin, die ich gerade gefragt (sie hat am Wochenende einen Käsekuchen für ihre Mutter gebacken) ja. Aber du kannst auf Nummer sicher gehen und Marzipan nehmen.

Kommentar von violetta122 ,

danke😀

Antwort
von Vivibirne, 8

Am besten machst du einen gedeckten Käsekuchen und kaufst entweder zuckerguss oder modelliermasse. Du kannst auch buttercreme machen und sie durch eine Spritztpte drücken. Oder du machst eine glasur aus Puderzucker und Wasser und malst damit eine 18 drauf, bevor sie trocknet legst du schokodrops drauf die trocknen dann schön fest

Antwort
von blabla8151, 9

Vielleicht vor dem backen mit pürierten himbeeren oder so

Antwort
von DagiBii, 23

Beides wäre ok☺️

Antwort
von Otilie1, 22

es gibt  fertige marzipanzahlen, oder du machst das z.b. mit schokostreuseln oder bunten zuckerkügelchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community