Geburtstagstorte?Käsekuchen? ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest auch die Zahlen mit Fondant oder Marzipan formen/ausstechen.

Oder du nimmst Zahlenkerzen.

Zuckerschrift solltest du keine verwenden, hab ich in meiner Anfangs-Backzeit gemacht und das sah nicht gut aus, weil die Farbe nicht so schön zu sehen war auf dem Käsekuchen. Und die Kombi schmeckt auch komisch.

violetta122
Beitragsersteller

danke😀

violetta122
Beitragsersteller

und fondant hält auf Käsekuchen?

BlackRose10897  18.08.2016, 15:12
@violetta122

Laut meiner Freundin, die ich gerade gefragt (sie hat am Wochenende einen Käsekuchen für ihre Mutter gebacken) ja. Aber du kannst auf Nummer sicher gehen und Marzipan nehmen.

Am besten machst du einen gedeckten Käsekuchen und kaufst entweder zuckerguss oder modelliermasse. Du kannst auch buttercreme machen und sie durch eine Spritztpte drücken. Oder du machst eine glasur aus Puderzucker und Wasser und malst damit eine 18 drauf, bevor sie trocknet legst du schokodrops drauf die trocknen dann schön fest

Vielleicht vor dem backen mit pürierten himbeeren oder so

es gibt  fertige marzipanzahlen, oder du machst das z.b. mit schokostreuseln oder bunten zuckerkügelchen

Beides wäre ok☺️