Kuchen -> zu wenig butter?'b

5 Antworten

Eigentlich dürfte nichts schief gehen. Ich persönlich nehme auch weniger Butter, Margarine etc. als im Rezept. Damit er nicht in der Form kleben bleibt, kannst du auch Öl benutzen ohne zu übertreiben, damit er nicht zu fettig wird. Wenn du dennoch Angst um den Kuchen hast, dann kannst du auch zu deiner Butter ein wenig Öl hinzufügen.

hast du sahne im hast? dann ergänze mit 100 ml sahne...

oder habt ihr margarine da? dann 100 g margarine dazu...

müsste man die anderen Zutaten bzw Mengen kennen!

Nimm doch einfach weniger von den anderen Zutaten und backe insgesamt einen kleineren Kuchen.

Du kannst noch 100 ml Sonnenblumenöl dazu geben.