Statt Butter Öl benutzen beim backen?

3 Antworten

Das kommt darauf an was Du backen willst und welche Aufgabe das Fett in der Bereitung des Gebäckes hat. Du kannst Butter mit Zucker schaumig schlagen, bei Öl geht das nicht, also benötigst Du eine zusätzliches Lockerungsmittel

Ja geschmackloses Öl funktioniert, vielleicht brauchst du nur dann ein bisschen mehr Mehl oder weniger Flüssigkeit, weil es ja ein wenig flüssiger als Butter ist.

Ja, kann man. Allerdings entsprechend weniger..., da der Teig sonst evtl. zu flüssig wird.