18. Geburtstagstorte

6 Antworten

Zwar ist das jetzt ein bisschen spät, aber vielleicht feiert demnächst ja wieder jemand seinen 18.

Meine Schwester hat einen Auto Kuchen vor ein paar Wochen gemacht

Die Grundlage war ein normaler Biskuit Boden, er muss rund sein und dort muss man so zwei kleine Halbkreise abschneiden, mit geraden schnitten, dass in der mitte noch eine Form übrig bleibt, die ein wenig aussieht, wie ein auto ohne Dach, also an zwei Seiten gerade und an den andern beiden abgerundet, dann setzt man die abgeschnittenen Teile so auf das Auto, dass mittig auf dem Grundriss stehen, dann muss man vorne ein wenig schräg abschneiden, sodass es das Dach und die Windschutzscheibe darstellt, wenn man es noch ein wenig nach vorne schiebt, sodass er nicht am Rand ist

Anschließend muss man es mit einer Masse aus ich glaub Schlagsahne und Zucker 'zusammen kleben' bei der grundfläche noch an der Seite ein wenig abschneiden, sodass man ganz leicht erkennen kann wo später die Reifen hin kommen und dann Fondant über den Kuchen machen, noch die Fenster Umrisse mit fondant machen und ein bisschen verzieren

Er hat wirklich super geschmecktgeschmeckt

Vielleicht find ich noch ein Bild von dem Kuchen, das könnte ich dann eventuell noch schicken

Lg

Das ist ein ganz tolle Idee. Ich denke bei Torten immer an die aus den Gangster-Filmen und da kommt ja meist einer mit einer MP heraus. Wie wäre es mit einer kleinen Bilder Galerie um die Torte. Sicher hast Du noch ein paar Bilder aus der Kindergarten, Schulzeit und von heute.... 18 Freunde

Du kannst die Torte wenn du sie "Färben" willst in buntes Marzipan Hüllen. Das klappt recht gut und man bekommt super effekte hin.

bunt - (Auto, Geburtstag, Kuchen) bunt - (Auto, Geburtstag, Kuchen)

Es gibt vorgeformte Backformen, die kannst Du natürlich dafür verwenden.

Weit mehr Spielraum und Fläche für Deine Kreativität hast Du aber wenn Du eine normale Springform verwendest, oder diese flachen Kastenformen - da kannst Du innen mit Cremeeinlage oder ähnlichem zaubern, und oben auf ein richtiges Kunstwerk zur Dekoration entstehen lassen...Viel Freude am Backen und Gestalten wünscht, Maerzkatze