Hey Leute! Ich möchte einer Freundin zum 18 Geburtstag eine originelle(n) Torte/Kuchen backen. Ich habe grob an etwas gedacht, was das 18 sein repräsentiert, wie ein Kuchen in Form von einem Auto oder, auf den ich ein Auto mit Lebensmittelfarbe/Glasur male. Ich bin aber auch für andere Ideen offen, solange es mit dem 18 Geburtstag zu tun hat. Falls jemand von euch ein gutes Rezept oder Link mit Foto hat (mit Foto ist wünschenswert) und auch weiß, dass der Kuchen nicht nur gut aussieht, sondern auch nur gut schmeckt: Dann los: Danke :) JusGe
18. Geburtstagstorte
Antworten (7)
-
2Antwort von
MaerzkatzeMaerzkatze
Es gibt vorgeformte Backformen, die kannst Du natürlich dafür verwenden.
Weit mehr Spielraum und Fläche für Deine Kreativität hast Du aber wenn Du eine normale Springform verwendest, oder diese flachen Kastenformen - da kannst Du innen mit Cremeeinlage oder ähnlichem zaubern, und oben auf ein richtiges Kunstwerk zur Dekoration entstehen lassen...Viel Freude am Backen und Gestalten wünscht, Maerzkatze
-
1Antwort von
LeuchtmaennchenLeuchtmaennchen
Das ist ein ganz tolle Idee. Ich denke bei Torten immer an die aus den Gangster-Filmen und da kommt ja meist einer mit einer MP heraus. Wie wäre es mit einer kleinen Bilder Galerie um die Torte. Sicher hast Du noch ein paar Bilder aus der Kindergarten, Schulzeit und von heute.... 18 Freunde
-
0Antwort von
AnnaPeterAnnaPeter
- Quarkkuchen
- 4Eier mit 200g Zucker schaumig schlagen und dann 100ml Öl hinzufügen (nicht Olivenöl, das ist zu intensiv!).
Dann alle weiteren Zutaten beigeben: 250g Quark, 300g Mehl, 1Pck. Puddingpulver (Vanille), 1Pck. Vanillezucker und 1Pck. Backpulver.
In einer Kuchenform 45 Minuten backen! (180 Grad Celsius)
Echt simpel und schnell gemacht!
-
-
0Antwort von
marisoleilmarisoleil
Wie wärs wenn du den Kuchen mit einem Foto beispielsweise von euch beiden bedrucken lässt? Das haben wir auch schon mal bei ner Freundin gemacht. Da wird das Foto auf Marzipanmasse gedruckt- sieht echt super aus! http://www.torten-druckerei.de/FotoTorte-Foto-Torte-Bildtorte-Bild-Torte-Torte-B...
-
0Antwort von
tulum33tulum33
Hallo, zum 18. Geburtstag kann ich eine Torte mit 18 Zauberkerzen http://www.feuerwerksideen.de/Feuerwerk-Online-Shop/Scherzartikel/Zauberkerzen-v... empfehlen die gehen dann immer wieder an wenn man diese auspusten will.
-
0Antwort von
ToxicAngel21ToxicAngel21
-
0Antwort von
cheguara1000 das hat nix mit autos zu tun!!!!!!
-
Die können voll gefährlich sein o.o Einige gehen nichtmal aus wenn man sie in wasser schmeisst. vorsicht !