Käsekuchenteig pink färben?

6 Antworten

Also bei mir hat das geklappt. Allerdings musst man dafür Lebensmittelfarbe in Pastenform verwenden (Sugarflair oder Wiltons). Damit kann man den Käsekuchenteig super einfärben. (Meiner war übrigens auch pink und mit Glitzer :))

Ja das geht du kannst pinke Lebensmittelfarbe nehmen (in Tuben, als Paste, oder als Pulver). Einfach unter die Masse geben und so lange verrühren, bis du eine gleichmäßige Farbe hast...gutes Gelingen :-)

Entweder du nimmst Lebensmittelfarbe oder du mischt ein paar pürierte Himbeeren unter. Die Himbeeren "verfälschen" den Geschmack natürlich etwas.

Klar, Lebensmittelfarbe klappt super! Alternativ (besser & gesünder) einfach ein bisschen Himbeersaft/mus, Erdbeersaft/mus, ... dazugeben!

ich habe auch schon mal einen Käsekuchen gefärbt :) Ich hatte so ein Lebensmittel-Farbpulver, hat super funktioniert :)