Gamer Pc nur mit SSD?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir lieber eine HDD. 120GB sind doch recht wenig für einen Gamer PC.

Leon1702
Fragesteller
regnirak  26.12.2013, 17:16
@Leon1702

Hol dir keinen Fertig-PC. Es sei denn du bezahlst gerne mehr als der PC wert ist.

Leon1702
Fragesteller
@regnirak

Das ist ja kein richtiger Fertig Pc ich habe ihn ja eigentlich selber zusammengestellt oder ? :)

regnirak  26.12.2013, 17:20
@Leon1702

Das zählt trotzdem zu einem Fertig-PC.

Warte kurz..

Leon1702
Fragesteller
@regnirak

Ich hab mir jetzt einen Pc bei hardwareversand zusammengestellt und wegen deinem Super Tipp kann ich mir jetzt eine HDD und eine SSD einbauen lassen! Ich liebe dich! :) Viele Grüße Leon

Nein, indem Fall besorg dir eine Seagate Barracuda 1 TB Platte. Das sind momentan ziemlich schnelle "Normalo" Platten, die reichen erstmal. Sobald du wieder mal Geld hast kauf dir noch ne 120 GB SSD. Auf die SSD installierst du dir dann nur das Betriebssystem, evt. noch 1 oder 2 deiner Lieblingsspiele, aber mehr sollte da nicht draufkommen, denn eine SSD sollte niemals ganz voll sein. Das verringert die Lebensdauer drastisch und führt evt. auch zu Geschwindigkeitseinbußen.

Zusammen sollten dich die Platten ca. 150 € Kosten.

Leon1702
Fragesteller

Vielen Dank das scheint mir die beste Lösung zu sein. Ist es einfach eine SSD Festplatte einzubauen, für einen Laien? :)

Mark1616  27.12.2013, 20:11
@Leon1702

Die meisten SSD Platten werden mit einem Einbaurahmen geliefert, der ist in der Größe normaler HDDs. Die SSD verschraubst du mit dem Einbaurahmen, den Einbaurahmen schiebst du in den Festplattenkasten, danach nur noch 2 Stecker (Strom- u. Datenkabel) anstecken und es ist fertig. Ist wirklich ganz einfach, falls du es nicht fertig bringst reicht im Normalfall ein YT Tutorial.

MfG

mit 120gb wird man heutzutage nicht sehr weit kommen. windos braucht so ca. 20gb und aktuelle spiel 30-40gb, wenn mann dann 3-4 spiele installiert, dann ist die platte voll

Nur einen SSD wäre sinnlos der Speicher wäre sehr schnell voll Betriebssystem und 2,3 Spiele dann wäre diese voll. Also wenn du eine SSD einbaust dann mit einer zusätzlichen HDD, außer du kaufst dir eine SSD mit 512 GB Speicher aber dafür könntest du die 120GB SSD + 2 HDD kaufen.

MfG

Punkt 1. SATA ist eine Schnittstelle kein Laufwerkstyp.

Punkt 2. GamerPC und dann nicht mal 80€ für ne HDD übrig?

Punkt 3. 120GB SSD+ TB große HDD

Leon1702
Fragesteller

Hab mich jetzt doch für beide entschieden und habe noch eine Frage ist der Unterschied zwischen einer Hd7870 GHz Edition OC Version und einer HD7870 GHz Edition ohne Overclocking groß?

Liebe Grüße

Seefuchs  27.12.2013, 21:46
@Leon1702

Nö, alleine schon da die anderen Parameter nicht großartig verändert wurden(Gleicher Speicher, GPU). Du kannst du unterschied Messen aber ernsthaft merken? Eher nicht.

Leon1702
Fragesteller
@Seefuchs

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leon1702
Fragesteller
@Leon1702

Und der Unterschied ziwschen der Radeon HD 7870 GHz Edition und der Palit GTX 760 Jetstream? Lohnt es sich das Geld in die GTX zu investieren?

Liebe Grüße Leon

Leon1702
Fragesteller
@Seefuchs

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link! :)